Das neue Smartphone soll durchaus Samsung-Kunden zu einem Wechsel bewegen. Laut Karin Schaumberger bietet das E6 einen Dreifach-Bonus an Bedienerfreundlichkeit gegenüber der Samsung A-Serie:
- Ein patentiertes Smartcover, das die Bedienung wesentlicher Funktionen im geschlossenen Zustand erlaubt
- Ladeschale für einfaches Laden
- und der emporia Launcher, dessen strukturierte und gut ablesbare Oberfläche bereits bei den Vorgängermodellen mit Bedienerfreundlichkeit überzeugen konnte.
Angepasst an die Bedürfnisse der Zielgruppe
Entscheidend für die Zielgruppe von emporia sei nicht das Alter, so Karin Schaumberger, sondern die Bedürfnisse und der aktuelle Lifestyle. Und diese Anforderungen würden mit dem E6 bedient. „Das ist auch eine neue Chance für den Fachhandel. So wie es mit dem emporiaSmart.5 gelungen ist, neue Zielgruppen zu erschließen, so wird uns das auch mit dem E6 gelingen“, sagt die Geschäftsführerin. Hierzu sollen attraktive Features wie 5G-Technologie, eine hervorragende Kamera und Kamera Pro, NFC, Fingerprint-Sensor und Spracheingabe beitragen.Ganz besonders ist die patentierte emporia Notruffunktion. Erfunden als Notrufknopf für betagte Menschen, sehen heute auch jüngere Menschen diese Funktion als wesentliches Sicherheitsmerkmal im Sport- und Freizeitbereich. Karin Schaumberger: „Frauen können sich sicher fühlen, wenn sie abends allein nach Hause gehen und wissen, dass sie bei Gefahr nur auf einen Knopf drücken müssen. Wanderer und Mountainbiker schätzen die Sicherheit, die ihnen der außen liegende Notrufknopf gibt, falls es mal zu einem Sturz kommen sollte.“