Das Programm besteht seit 2013 und wird seitdem kontinuierlich um neue Geräte erweitert. Alle gewerblichen Endkunden können von der Vertrauensgarantie Gebrauch machen, sofern die Geräte von einem autorisierten Acer Partner mit dem Status Registered Reseller, Silver-, Gold- oder Platin-Partner bezogen wurden. Acer bietet neben der Reliability Promise drei Jahre Garantie auf TravelMate-Notebooks sowie ausgewählte Modelle der Displays und Projektoren und eine International Travelers Warranty auf viele Acer Business-Produkte. Um die Vertrauensgarantie in Anspruch nehmen zu können, müssen gewerbliche Endkunden das Gerät spätestens 30 Tage nach dem Kauf über das Portal promise.acer.com registrieren.
Bis zum 31. Dezember 2017 können pro Kunde maximal 50 Geräte registriert werden. Bei einem Defekt im ersten Jahr ab Kaufdatum repariert Acer oder ein autorisierter Dienstleister das Gerät kostenfrei. Innerhalb von 30 Tagen nach der Reparatur kann der Kunde Rechnung und Reparaturberichte online einreichen, nach der Validierung des Antrages wird der Kaufpreis voll zurückerstattet.