Home Electronics Zusatzgeschäfte IPS-Konzept von Litheli: Powerhubs versorgen unterschiedliche Geräte mit Strom

IPS-Konzept von Litheli: Powerhubs versorgen unterschiedliche Geräte mit Strom

Litheli (ausgesprochen „Laitli“), ein junges Unternehmen für innovative Energie- und Werkzeuglösungen, demonstriert mit seinem Modell „Infinity Power Share“ (IPS), wie Energie in diversen Anwendungsszenarien erzeugt, gespeichert, umgewandelt und verwendet wird. „Unser Ökosystem, das aus einem modularen Stromversorgungsystem, Werkzeugen und Heimgeräten besteht, repräsentiert ein neues Zeitalter der Leistung, des Komforts und der Nachhaltigkeit“, sagt Jonas Orbke, Managing Director von Litheli Europe.

Infinity Power Share (IPS)

Die IPS Powerhubs lassen sich ganz einfach von einem Gerät zum nächsten wechseln, Foto: Litheli
Die IPS Powerhubs lassen sich ganz einfach von einem Gerät zum nächsten wechseln, Foto: Litheli
Die IPS Akku-Plattform mit Powerhubs bietet eine flexible Lösung für die Stromversorgung vielfältiger Geräte. Die Powerhubs haben mehrere Steckplätze, in die wiederaufladbare Akkus eingesetzt werden können, und lassen sich sowohl konventionell, als auch mit Hilfe von Solarpanels aufladen. Über IPS lässt sich eine Vielzahl von Akku-betriebenen Geräten anschließen – von Gartengeräten wie Rasenmähern, Heckenscheren und Trimmern über Werkzeuge wie Bohrmaschinen und Sägen bis hin zu Haushaltsgeräten wie Staubsaugern. Dies gilt auch für Outdoor-Artikel, um Campingausrüstung oder Beleuchtung zuverlässig mit Strom zu versorgen.

Die Vorteile der Akku-Plattform liegen auf der Hand. Erstens bietet sie eine hohe Flexibilität, da die Akkus von einem Gerät zum anderen übertragen werden können. Zweitens ist es umweltfreundlich, da der Solarstrom genutzt werden kann. Außerdem ist IPS kosteneffizient: Anstatt für jedes Gerät separate Batterien zu kaufen, kann man mit einem einzigen Powerhub mehrere Geräte betreiben.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!