Die Luft in Büros oder Wohnungen ist laut der Weltgesundheitsorganisation bis zu 30 Mal schmutziger als im Freien. Daher verzeichnen Luftwäscher, Luftbefeuchter und Luftreiniger bereits seit Jahren ein hohes zweistelliges Wachstum. Unter dem Titel „Airfresh“ bringt Soehnle ab Oktober drei innovative Produkte aus der Kategorie „Air Treatment“ auf den Markt, die durch ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Dabei handelt es sich um den Luftbefeuchter Airfresh Hygro 500 (Bild), den Luftreiniger Airfresh Clean 300 und den Luftwäscher Airfresh Wash 500. Mit dem Airfresh Clean Connect 500 kommt ab Anfang kommenden Jahres noch ein besonders leistungsstarker Luftreiniger mit App-Anbindung dazu. Die Produkte verfügen über eine GS- (Sicherheit) sowie eine ECARF-Zertifizierung (allergiefreundlich). Mit dem neuen Produktportfolio verstärkt Soehnle die Kompetenz im Bereich Well-Being und Gesundheit. Trotz des massiven Kategorie-Wachstums besitzen erst drei Prozent der Haushalte ein Gerät, das die Luft reinigt und verbessert.
Vor allem leisten Luftreiniger und Co. auch einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge. Denn durch ein mehrstufiges Filtersystem können die Airfresh-Produkte effektiv Allergene, Viren, Bakterien, Pollen, Feinstaub und sonstige Partikel zuverlässig entfernen. So filtern die Luftreiniger von Soehnle 99,2 Prozent der Partikel bis zu einer Größe von 0,03 µm. Das sorgt für eine Raumluft, die nahezu frei von Krankheitserregern und Schimmelpilzen ist. Soehnle begleitet den Launch der Airfresh-Range durch POS- und Marketingaktivitäten. Dazu gehören ein attraktives und gut sichtbares Verpackungsmaterial, Salesfolder, Produktvideos ab 2018 und Broschüren. Online-Maßnahmen wie Newsletter, Facebook-Werbung, Gewinnspiele und Blogger-Kommunikation runden das Programm ab. Außerdem sind Printanzeigen und PR-Maßnahmen geplant.
www.soehnle.de