Das Doro 8200 ist der Nachfolger des Doro 8100 Smartphones. Während digital erfahrene Nutzer die aktuelle Android-Menüführung nutzen können, macht die patentierte Doro-Benutzeroberfläche EVA mit noch einfacherer Menüführung das neue Doro-Smartphone auch für digitale Einsteiger attraktiv. Zudem verfügt das Gerät über eine 16 Megapixel Triple-Kamera mit QR-Code-Reader und Porträtmodus. Für mehr Sicherheit sorgt die subtil integrierte Notruftaste auf der Smartphone-Rückseite – so ist Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt. Zusätzlichen Schutz bietet das 8200 in Kombination mit dem Alarm Trigger oder der Doro Watch, für eine noch sicherere Aktivierung in Notfallsituationen. Auch Angehörige werden eingebauten: Im Notfall sendet die Response by Doro App einen Alarm mit der GPS-Position an bis zu fünf ausgewählte Kontakte.
Bedienerfreundlich für jedes Alter
Die patentierte Benutzeroberfläche EVA bietet eine intuitive Navigation im Konversationsstil durch das Handymenü. EVA vereinfacht zudem die Inbetriebnahme des Smartphones und enthält schnelle Tutorials und eine individuell einstellbare Symbolgröße.
Extrakomfort gibt der Google Assistant: mit dem Kommando „Hey Google“ werden Nachrichten gesendet, Erinnerungen eingestellt, E-Mails abgerufen oder Lieblingsplaylists abgespielt.
Über das ClearSound-Audioprofil wird der Klang deutlicher und die Sprache klarer wiedergeben. Dies gilt auch für Telefonate, damit Nutzer mit altersbedingtem Hörverlust oder in lauten Umgebungen ihr Gegenüber auch am Telefon gut verstehen. Zusätzlich ist das 8200 mit Hörgeräten kompatibel.