4K TriChroma Laser wird seit geraume Zeit im professionellen Bereich eingesetzt und überzeugt durch gute Kontraste und realitätsnahe Farben, verbunden mit sehr hohen Helligkeitswerten. Im Vergleich zur Vorgänger-Serie haben die L9H-Modelle jetzt zusätzlich zu HDR10 und HLG auch Dolby Vision an Bord. Die UVP beträgt 5.999 Euro.
Große Farbenvielfalt mit Trichroma Laser
Ideal für Binge-Watching: Nahezu ohne Blaulichteinwirkung ist die Belastung für die Augen auch bei längerem Fernsehen sehr gering. Die Spitzenhelligkeit liegt bei 3.000 ANSI Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 3.000:1. Sobald sich etwas in der Nähe der Vorderseite der TV-Konsole befindet, wird das Laser-Licht reduziert, um die Augen der Zuschauer zu schützen.
Heimkino im Wohnzimmer: Dank Smooth Motion erfolgt die Bildwiedergabe ohne Ruckeln oder Verzögerungen. Die Reaktionszeit des Prozessors liegt im Bereich von Mikrosekunden, die Bewegungsrate ist 10-mal schneller als bei OLED-Displays. Zudem sorgt der Filmmaker-Modus für eine originalgetreue Film-Wiedergabe, so wie der Regisseur vorgesehen hat. Dank Triple Tuner mit DVB-T2-HD sind externe Receiver überflüssig. Und für ein 4K-Bild in 120 Zoll Größe muss der Laser-TV lediglich 35 Zentimeter vom Bildschirm entfernt aufgestellt werden.
Packendes Gaming: Die TriChroma Laser-TVs eignen sich auch gut für Gaming-Sessions. Mittels ALLM schaltet der L9H in Verbindung mit der Spielekonsole automatisch in den Game-Modus und reduziert die Eingabeverzögerung auf 16 ms. Insgesamt 40 W Musikleistung und Dolby-Atmos-Sound garantieren außergewöhnliche Unterhaltung.
Intuitive Bedienung: Über die personalisierbare Benutzeroberfläche des VIDAA-Betriebssystems U6 lassen sich favorisierte Apps individuell anordnen und schnell aufrufen. Per One Touch Access-Funktion kann via Knopfdruck direkt auf Disney+, Netflix, Prime Video oder YouTube oder andere Dienste zugegriffen werden. Per Alexa Built-In oder VIDAA Voice kann die Steuerung auch per Sprache erfolgen. Über Share to TV können Inhalte von Tablet, Smartphone oder PC via AirPlay und Homekit direkt übertragen werden.
Externe Geräte lassen sich via WiFi und Bluetooth anschließen und Inhalte auf den Bildschirm streamen. Apple-Nutzer können mittels Airplay 2 auch iOS-Geräte anbinden. Ebenso stehen HDMI 2.1-Anschlüsse, USB-Ports (2.0/3.0), ein Ethernet-Port, ein Kopfhörer-Ausgang, S/PDIF Audio-Ausgang, ein Composite (AV)-Eingang sowie ein CI+ Steckplatz zur Verfügung.