Home Electronics Zusatzgeschäfte Wertgarantie 365er Profi-Treff in Florenz: „Nachhaltigstes und ertragreichstes Kundenbindungsinstrument“

Wertgarantie 365er Profi-Treff in Florenz: „Nachhaltigstes und ertragreichstes Kundenbindungsinstrument“

Rund 220 Partner aus fast 165 Fachhandelsunternehmen trafen am Wochenende nach Himmelfahrt im Grand Hotel Baglioni in Florenz zusammen. Im Mittelpunkt des dreitägigen 365er Profi-Treffs standen der Erfolg von Fachhandelspartnern und der 60. Geburtstag von Wertgarantie.

„60 Jahre Wertgarantie und ein starkes Jahr 2022 – wir sind während Corona nicht eingebrochen und auf einem sehr guten Wachstumskurs auch in diesem Jahr, mit den geringsten Vertragsauflösungszahlen der Geschichte – und das ohne Beitragserhöhungen! Dies sind allesamt Gründe zur Freude für uns alle“, zeigte sich der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring bestens aufgelegt, als er die Teilnehmer aus dem Fachhandel begrüßte.
Vorträge gab es von Christian Gischow, Konrad Lehmann, Maurice Jöhler, Patrick Döring und Thilo Dröge (v.l.n.r.), Foto: Wertgarantie / Andreas Fasold
Vorträge gab es von Christian Gischow, Konrad Lehmann, Maurice Jöhler, Patrick Döring und Thilo Dröge (v.l.n.r.), Foto: Wertgarantie / Andreas Fasold
„Die Big 5 von Wertgarantie sind zufriedene Kunden, sicheres Neugeschäft, wirtschaftlicher Serviceumsatz und Stabilität, Standortsicherung und ein sicherer Arbeitsplatz für die Mitarbeiter“, Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb. „Wertgarantie ist das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der Branche!“ Alle Anwesenden seien definitiv auf einem hervorvorragenden Weg, denn sie alle tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Dies belegen die eindrucksvollen Erfolgszahlen der Teilnehmer.

Christian Gischow, Abteilungsleiter Vertriebsservices bei Wertgarantie, ging auf die hohen Ansprüche ein, die Führungskräfte im Fachhandel heute erfüllen müssten. Daher habe man in der Akademie ein Führungskräftekonzept unter dem Begriff „Wert-Management“ entwickelt, das aus vier Modulen besteht und sich vornehmlich an Führungskräfte und Filialleiter richtet.

Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gab einen Einblick in die Customer Journey eines Kunden und unterstrich die Wertgarantie-Mission gegen den Elektroschrott mit „Reparieren statt Wegwerfen“: „Unser Produkt sorgt dafür, dass dreimal so viele Geräte repariert werden als ohne Wertgarantie-Schutz.“

Erfolgsfaktoren und wertvolle Momente

Die Teilnehmer lauschten beim Tagungspart den interessanten Vorträgen, Foto: Wertgarantie / Andreas Fasold
Die Teilnehmer lauschten beim Tagungspart den interessanten Vorträgen, Foto: Wertgarantie / Andreas Fasold
Wertgarantie-Außendienstleiter Maurice Jöhler hatte die Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Garantie-Dienstleistungen im Blick und präsentierte spannende Best-Practice-Beispiele aus dem Kreis der anwesenden Partner. Dazu zählen permanente Mitarbeiter-Ansprache, die Führungskraft als Schlüssel zum Erfolg, Sichtbarkeit am POS und das Wertgarantie-Training. Zudem stellte er den Erfolg des Geburtstagskomplettschutzes heraus: „Dieses Angebot wird sensationell gut angenommen und hat die Anzahl der versicherten Gebrauchtgeräte deutlich erhöht“, so Jöhler.

Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für den kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Ein Stadtrundgang führte die Teilnehmer durch die historischen Straßen und Gassen von Florenz. Dazu konnte ein Kochkurs besucht werden, um La Dolce Vita in der italienischen Küche kennenzulernen. Andere Teilnehmer wandelten auf den Pfaden von Dan Browns Roman „Inferno“, der in Florenz spielt und bekamen einen interessanten Eindruck fernab der touristischen Pfade.

Zufriedene Teilnehmer aus dem Fachhandel

„Ich habe diese Reise voll und ganz genossen. Und ich bin immer wieder begeistert von dem Mehrwert, den Wertgarantie bietet, zeigte sich Anja Maucher von der Expert Herfag GmbH in Leinefelde begeistert. „Denn ich habe die Möglichkeit, mich hier sowohl mit Wertgarantie-Mitarbeitern als auch den Kollegen auszutauschen, und das ist sehr wertvoll.“ Auch Dagmar und Mathias Marzini von EP:Marzini aus Göppingen lobten den 365er Profi-Treff: „Diese Reise war die schönste, die wir mit Wertgarantie bisher gemacht haben. Sie war für das Jubiläumsjahr die absolut passende Veranstaltung.“

Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sich die 365er wiedersehen – dann im baskischen Bilbao: „Die Stadt passt hervorragend in das Konzept dieser Veranstaltung. Dort lernen wir, was der Bilbao-Effekt ist und wie wir daraus wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Unternehmen gewinnen können. Seien Sie also gespannt auf 2024.“
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