„60 Jahre Wertgarantie und ein starkes Jahr 2022 – wir sind während Corona nicht eingebrochen und auf einem sehr guten Wachstumskurs auch in diesem Jahr, mit den geringsten Vertragsauflösungszahlen der Geschichte – und das ohne Beitragserhöhungen! Dies sind allesamt Gründe zur Freude für uns alle“, zeigte sich der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring bestens aufgelegt, als er die Teilnehmer aus dem Fachhandel begrüßte.
Christian Gischow, Abteilungsleiter Vertriebsservices bei Wertgarantie, ging auf die hohen Ansprüche ein, die Führungskräfte im Fachhandel heute erfüllen müssten. Daher habe man in der Akademie ein Führungskräftekonzept unter dem Begriff „Wert-Management“ entwickelt, das aus vier Modulen besteht und sich vornehmlich an Führungskräfte und Filialleiter richtet.
Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gab einen Einblick in die Customer Journey eines Kunden und unterstrich die Wertgarantie-Mission gegen den Elektroschrott mit „Reparieren statt Wegwerfen“: „Unser Produkt sorgt dafür, dass dreimal so viele Geräte repariert werden als ohne Wertgarantie-Schutz.“
Erfolgsfaktoren und wertvolle Momente
Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für den kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Ein Stadtrundgang führte die Teilnehmer durch die historischen Straßen und Gassen von Florenz. Dazu konnte ein Kochkurs besucht werden, um La Dolce Vita in der italienischen Küche kennenzulernen. Andere Teilnehmer wandelten auf den Pfaden von Dan Browns Roman „Inferno“, der in Florenz spielt und bekamen einen interessanten Eindruck fernab der touristischen Pfade.
Zufriedene Teilnehmer aus dem Fachhandel
„Ich habe diese Reise voll und ganz genossen. Und ich bin immer wieder begeistert von dem Mehrwert, den Wertgarantie bietet, zeigte sich Anja Maucher von der Expert Herfag GmbH in Leinefelde begeistert. „Denn ich habe die Möglichkeit, mich hier sowohl mit Wertgarantie-Mitarbeitern als auch den Kollegen auszutauschen, und das ist sehr wertvoll.“ Auch Dagmar und Mathias Marzini von EP:Marzini aus Göppingen lobten den 365er Profi-Treff: „Diese Reise war die schönste, die wir mit Wertgarantie bisher gemacht haben. Sie war für das Jubiläumsjahr die absolut passende Veranstaltung.“Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sich die 365er wiedersehen – dann im baskischen Bilbao: „Die Stadt passt hervorragend in das Konzept dieser Veranstaltung. Dort lernen wir, was der Bilbao-Effekt ist und wie wir daraus wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Unternehmen gewinnen können. Seien Sie also gespannt auf 2024.“