01Die Euronics Deutschland eG ergänzt ihr Sportsponsoring auf die European League of Football (ELF) als offizieller Technikpartner in der Saison 2023 und setzt damit auf eine Sportart, die derzeit in Deutschland einen großen Hype erlebt. Die Verbundgruppe will sowohl junge Talente auf europäischer Ebene fördern, als auch noch mehr Menschen sowie die eigenen Kunden für diesen Sport zu begeistern.
„Wir sind stolz darauf, offizieller Technikpartner der European League of Football zu sein, die sich der Förderung dieses Sports verschrieben hat. Wir haben uns für diese Kooperation entschieden, da unser Unternehmen die Werte der Trend-Sportart teilt und wir das Spielfeld in das beste Zuhause der Welt integrieren wollen“, betont Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
Mit dem Engagement bei der ELF knüpft Euronics an die andauernde Kooperation mit der Uefa an. Zudem wurde die Partnerschaft mit Markenbotschafterin Almuth Schult erst jüngst verlängert. Auch von der Zusammenarbeit mit der European League of Football verspricht man sich weitere Brand-Awareness: „Die Partnerschaft mit der European League of Football ist ein wichtiger Baustein der Marketingstrategie von Euronics. Football hat eine starke Fanbase, die auch in Deutschland rasant wächst. Gemeinsam mit der ELF wollen wir die vorhandenen Potenziale heben und für uns neue Zielgruppen erschließen“, sagt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung der Euronics Deutschland eG.