Mit der Game Quick Card auf webOS 23 haben Gamer direkt vom Startbildschirm des LG-Fernsehers aus Zugang zu Diensten wie GeForce Now, Utomik, Blacknut, Boosteroid sowie Twitch und YouTube. Die OLED-Fernseher von LG bieten flüssiges Gameplay dank Unterstützung aller marktführenden VRR-Technologien, einer Pixelreaktionszeit von 0,1 Millisekunden (Grau-zu-Grau) sowie einem geringen Input Lag. Mit dem Game Optimizer, vielen Anpassungsfunktionen und genrespezifischen Bildeinstellungen bieten die Premium-Fernseher ein noch individuelleres Spielerlebnis.
GeForce Now
GeForce Now ist in 4K-Auflösung mit 60 fps auf den diesjährigen Modellen verfügbar – damit ist Gaming ohne zusätzliche Downloads, Installationen oder Spielkonsole bzw. Gaming-PC möglich. Lediglich ein Bluetooth-Controller oder Maus und Tastatur werden benötigt (je nach Vorliebe). Überdies ist GeForce Now in Full-HD-Qualität mit 60 fps auf LG TVs der Modelljahre 2020 bis 2022 mit webOS-Versionen 5.0 oder höher nutzbar. Die Unterstützung von 4K-Gaming auf GeForce Now soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für ausgewählte LG TVs des Modelljahres 2022 mit webOS 22 verfügbar werden.
Nvidia GeForce Now ist insbesondere für PC-Gamer interessant, da dieser Cloud-Gaming-Dienst auf verschiedene Gaming-Platformen wie Steam zugreifen und bereits gekaufte und lizenzierte Spiele nutzt – es fallen für den Nutzer also keine doppelten Kosten an.
Boosteroid
Des Weiteren kann der unabhängige Cloud-Gaming-Anbieter Boosteroid jetzt auf LG-Fernsehern genutzt werden. Besitzer von LG Smart TVs aus den Modelljahren 2021 bis 2023 (webOS 6.0 und höher) mit dem Login ins Boosteroid-Konto haben damit automatisch Zugang zu Hunderten von PC-Videospielen. Dazu gehören einige der weltweit beliebtesten AAA-Titel. Mit 18 Serverstandorten weltweit bietet der Service einen zuverlässig Spielkomfort und stundenlangem, interaktivem Gaming.
LG wll auch weiterhin eng mit Unternehmen der Gaming-Branche zusammenarbeiten, um eine große Auswahl für unterschiedliche Vorlieben und Interessen zu bieten und die Spielfunktionen auf dem Premium-Geräten weiter zu verbessern. Noch in diesem Jahr soll der Cloud-Gaming-Dienst Luna von Amazon hinzukommen.