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Cyberport führt In-Store-Roboter ein

Ab sofort können die Kunden von Cyberport mit dem Robotik-Konzept „StoreDouble“ einen innovativen Beratungsservice nutzen. Mithilfe dieses Telerobotik-Services können sie sich nun auch virtuell von Zuhause durch den Cyberport-Store bewegen und beraten lassen – so als wären sie vor Ort. Der Service wird vorerst in den Cyberport-Stores in Berlin Mitte und Wien Citygate angeboten. Je nach Kundennachfrage soll er in der Zukunft auch in weiteren Stores verfügbar sein.

So funktioniert der StoreDouble-Service

Service-Roboter StoreDouble im Einsatz, Foto: Cyberport
Service-Roboter StoreDouble im Einsatz, Foto: Cyberport
Bei dem „StoreDouble“ handelt es sich um den Telepräsenzroboter Double 3 des US-Herstellers Double Robotics, mit dem ein freies Interagieren (Bewegung, Sehen, Sprechen) über räumliche Distanzen möglich ist. Kunden können auf der Cyberport-Website einen Termin buchen und erhalten per E-Mail-Bestätigung einen Link, über den sie sich zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem StoreDouble verbinden können. Mithilfe des Roboters können sie sich dann virtuell im Store bewegen und von einem Mitarbeiter beraten lassen. Die gewünschten Produkte können direkt über den Service gekauft und im Store abgeholt oder nach Hause geliefert werden.
Franziska Pyttel, Foto: Cyberport
Franziska Pyttel, Foto: Cyberport
Beratung und Service ist tief in der DNA von Cyberport verwurzelt und unsere Stores sind dafür in besonderem Maße ein Aushängeschild, erklärt Cyberport-Geschäftsführerin Franziska Pyttel. Mit dem StoreDouble-Roboter gelingt es uns, diese Kompetenzen auch virtuell zu transportieren und ein ganz neues Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu schaffen. Eine persönliche Kaufberatung wird von überall möglich und das Einzugsgebiet unserer Cyberport-Stores damit enorm erhöht.“
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