Service und Nähe zum Kunden
Mit Almuth Schult als Markenbotschafterin zeigt Euronics zusätzlich seine fortdauernde Partnerschaft mit Uefa Women’s Football. Die Zusammenarbeit und die neue TV-Kampagne ist die deutsche Umsetzung des internationalen Sponsorings im Frauenfußball.
Multimediale Distribution für Reichweite
Die Kreation der neuen Kampagne verantwortet erneut die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner. Ab dem 30. März laufen die Spots auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, Vox, ARD oder ZDF. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch Adressable TV, wodurch die Zielgruppe im linearen Fernsehen und in den Live-Streams des Fernsehprogramms direkt angesprochen wird. Für eine noch größere Reichweite und für eine zielgerichtete Ansprache bei einer jüngeren Generation setzt Euronics auf Online-Bewegtbild für Social-Media-Plattformen wie YouTube und Meta. Ergänzend gibt es InStream-Platzierungen im Web und in Apps sowie kontextuelle OutStream-Platzierungen.„Mit viel Humor und Kreativität haben wir mit unserer eigenen Sprache ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Denn der Wiedererkennungswert unseres Sound-Logos ist enorm. Das macht diese Kampagne so besonders: Sie kann nur von Euronics kommen. Unverwechselbar“, erklärt Elke Bertsch, Leiterin Marketingkommunikation der Euronics Deutschland eG. Jochen Mauch ergänzt: „Auch ich übe schon fleißig, um Euronisch möglichst schnell fließend zu beherrschen. In diesem Sinne: Eudedeu eudedeudedeudedeu! Frei übersetzt mit einem Augenzwinkern bedeutet das, dass wir uns auf den Start der Kampagne freuen und Grabarz & Partner sowie allen Beteiligten für die gelungene Zusammenarbeit danken!“