„Einfach persönlicher feiern“ – Kampagne zu EP:
Die EP:Fachhändler punkten als „local hero“ mit individueller Beratung, Service, nachhaltigen Angeboten und schneller Erreichbarkeit. So zeugt der Claim „EP:Einfach persönlicher.“ von dieser Nähe und schließt Zusatzleistungen wie Lieferung, Montage, Reparatur oder die Entsorgung von Altgeräten mit ein. „Ein wichtiger Punkt des Selbstverständnisses von EP: ist natürlich auch das nachhaltige Handeln, denn unsere grüne Farbe verpflichtet“, betont Friedrich Sobol. Die Fachgeschäfte kümmern sich darum, dass Geräte repariert anstatt weggeworfen werden, engagieren sich in der Energieberatung und bei lokalen Projekten für den Umweltschutz.
Langjährige Erfolgsgeschichte von EP:
Im Jahr 1973 versammelten sich 35 Fachhändler aus Nordrhein-Westfalen im Düsseldorfer Messezentrum und gründeten EP:. 50 Jahre später zählt die Fachhandelsmarke rund 300 Standorte mit angeschlossenen Webshops. Das halbe Jahrhundert wird nun mit einer 360-Grad-Jubiläumskampagne gefeiert. „Wir bieten unseren Mitgliedern über das ganze Jahr verteilt verschiedene Maßnahmen, die sie und das Jubiläum vor Ort sichtbar machen – egal ob online, in Print-Medien oder am POS“, erläutert Friedrich Sobol. „Dazu gehören Geburtstagsangebote, kanalübergreifende Werbemaßnahmen, individuelle Aktionen und Gewinnspiele.“ Dazu setzt EP: in jedem Quartal einen besonderen Fokus – unter dem Motto: „EP: wird 50 und alle Fachhändler/Kunden/Marken feiern mit!“Flankierend dazu startet ElectronicPartner noch in diesem Frühjahr eine groß angelegte, nationale Unternehmerkampagne. Dazu Friedrich Sobol: „Wir sind davon überzeugt, dass wir der richtige Partner für den mittelständischen Elektronikfachhandel sind, da wir nicht nur die Sicherheit einer starken Verbundgruppe bieten, sondern maßgeschneiderte Dienstleistungen, engagierten Support und eine vertrauensvolle Kooperation auf Augenhöhe.“
35. Geburtstag von Medimax
Durch die Neuausrichtung der Marke befinden sich seit Ende 2021 alle rund 75 Standorte in der Hand von Franchisepartnern. „Mit diesem Schritt haben wir unseren Fokus auf lokales und individuelles Unternehmertum gelegt, um Medimax regionaler auszurichten und erfolgreich weiterzuentwickeln“, erklärt Friedrich Sobol.