Auf der „World of Samsung“ in Bad Homburg bei Frankfurt stellt das Unternehmen die Neuheiten seiner vernetzten Produktwelt vor. Alle neuen Neo QLEDs in 4K und 8K, OLED TVs und Lifestyle TVs bestechen durch den Quantum-Dot-Effekt, der für eine farbgewaltige Bilddarstellung zu jeder Tageszeit sorgt. Das zeigt sich im großen Stil in der neuen OLED-Serie, die um zwei Modelle mit 77 Zoll Bilddiagonale erweitert wurde.
„Das Ergebnis des Quantum-Dot-Effekts sind 2,5 Millionen zufriedene Premium-Kund*innen allein in Deutschland“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics, Samsung Electronics GmbH.
Hinzu kommen integrierte Services für Arbeit, Fitness und Freizeit sowie die intuitive Einbindung von Smart-Home-Geräten via Samsung SmartThings Hub. Über die 3D Map View behalten Nutzer ihre vernetzten Geräte auf einem personalisierten Grundriss im Blick. Auf intuitive Weise können so die eingebundenen Geräte überprüft und detaillierte Verbrauchsdaten abgerufen werden. Das kann Anreize zum Energiesparen geben. So wird der Samsung Smart TV zum Allrounder, der bei unterschiedlichen Aufgaben im Alltag unterstützen, Routinen vereinfachen und das Leben angenehmer und stressfreier machen kann.