Mit der Unterstützung von ZVT und OPI sind die Terminals auf die international gebräuchlichsten Anbindungsprotokolle von Kassenplätzen vorbereitet. Sie ermöglichen die Kartenakzeptanz über Magnetstreifen, Chip und kontaktlose NFC-Übertragung und sind nach den Sicherheitsstandards PCI PTS* 5.x und 6.x zertifiziert. Damit ist laut Anbieter eine Zulässigkeit der Nutzung von mindestens zehn Jahren garantiert. Alle drei neuen Kartenterminals können über Fernwartung aktualisiert werden. Sie sind ab Juni 2023 verfügbar.
Anbindung an Omnichannel-Plattform
Die neuen Terminals arbeiten mit vollständiger Software-Installation auf dem Gerät und kommunizieren direkt mit der Zahlungsplattform Computop Paygate. Auf dieser führt Computop als zugelassener girocard-Netzbetreiber POS- und E-Commerce-Zahlungen zu einem einheitlichen Omnichannel-Payment zusammen. Hiervon profitieren auch POS-Kunden, da sie für die Kartenakzeptanz nicht an einen bestimmten Acquirer gebunden sind.
Die Geräte im Einzelnen:
- V3 PIN Pad ist ein kompaktes Kartenterminal für den stationären Einsatz an der Kasse, das über eine Ethernet-Verbindung angebunden wird.
- V3 Countertop ist mit einem Thermodrucker ausgestattet und kann via Ethernet oder optional über WLAN verbunden werden. Es ist sowohl für die Kassenanbindung als auch als Standalone-Gerät geeignet.
- V3 Mobile ist ein tragbares Terminal mit Thermodrucker, das über WLAN oder 4G / LTE / 3G verbunden werden kann.