Home Business Messen EuroShop 2023 bildet die aktuellen Trends im Handel ab

EuroShop 2023 bildet die aktuellen Trends im Handel ab

An der EuroShop 2023 (vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf) nehmen mehr als 1.800. Aussteller auf über 100.000 Ausstellungsfläche in 16 Messehallen teil. Für Fachbesucher hält die EuroShop eine Vielfalt an Services bereit, um ihren Besuch zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Interaktiver Hallenplan und My Organizer

Der interaktive Gelände- und Hallenplan ist eine gute Orientierungshilfe. Per Touch kann man in die einzelnen Hallen springen, mit stufenlosem Zoomen auf einzelne Stände gehen und dann alle Infos des Ausstellers sowie die von ihm angebotenen Produkte sehen. Die neue Ausstellersuche durchsucht ebenfalls die gesamte Datenbank der EuroShop und zeigt den Treffer direkt im Plan an.

Mit My Organizer kann sich ein Besucher vorab die für ihn interessanten Aussteller zusammenstellen und so den eigenen Weg durch die Messehallen vorbereiten. Man kann diese Funktion nach der Registrierung im Ticketshop mit persönlichem Login oder auch ohne Registrierung nutzen. Das Login ermöglicht die Nutzung auf unterschiedlichen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum hinweg.

Match-Making-Tool

Foto: EuroShop
Foto: EuroShop
Wie finden Aussteller und Fachbesucher im digitalen Zeitalter am einfachsten zueinander? Das Matchmaking-Tool der EuroShop 2023 eignet sich, um neue Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Fachbesucher können ebenso wie Aussteller nach den für sie interessanten und relevanten Kontakten und Produkten suchen. Sie bekommen direkt die passenden Gesprächspartner vorgeschlagen und können mit ihnen in Kontakt treten und Termine vereinbaren. Der Zugang erfolgt unter www.euroshop.de/mmb für Besucher bzw. www.euroshop.de/mma für Aussteller.

Mit der EuroShop App sind außerdem alle wichtigen Infos rund um die EuroShop auch mobil verfügbar (auf Deutsch und Englisch): Von der Aussteller- und Produktsuche (auch offline), den Messe- und Ausstellernews, Specials, dem interaktiven Hallenplan bis hin zu MyOrganizer und Matchmaking.

Dimensionen der EuroShop

Unterteilt ist die Messe in acht Dimensionen. In jedem dieser Bereiche werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst:
  • Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising
  • Lighting
  • Materials & Surfaces
  • Retail Technology
  • Retail Marketing
  • Expo & Event Marketing
  • Food Service Equipment
  • Refrigeration & Energy Management
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!