Ambilight TV
Auf dem TV-Markt sei Ambilight nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal, das von Verbrauchern geschätzt wird. Bei den Philips OLED Ambilight-Fernsehern kommt die herausragende Bildqualität hinzu, die durch die Kombination der neuesten OLED-Panels mit der von TP Vision entwickelten P5 AI-Bildverarbeitung erzielt wird. Darüber hinaus sind ausgewählte Philips Ambilight TVs weiterhin mit dem Sound von Bowers & Wilkins ausgestattet.Angekündigt wurden außerdem die Serien OLED808 (mit Marktstart im Mai) und OLED+908 (mit Start im September). OLED808 basiert bei den 55-, 65- und 77-Zoll-Modellen weiterhin auf OLED EX-Panels und bietet auch die zusätzlichen Diagonalen von 42 und 48 Zoll. Das Flaggschiff OLED+908 verfügt über ein OLED-Panel mit Meta-Technologie für 2.100 Nits Spitzenhelligkeit sowie über ein 80 Watt starkes 3.1-Soundsystem von Bowers & Wilkins. Für eine gute Gaming Performance unterstützen die TVs der Serie 8808 sowie die 2023er OLED-Modelle Dolby Vision 4K 120Hz.
Die The One Serie wird mit zwei neuen Versionen fortgeführt: 8808 mit 120 Hz und 8508 mit 60 Hz. Das intuitive und personalisierte Google TV-Betriebssystem wird überdies Android TV auf den 2023er OLED-TVs und "The One" LCD-Modellen ersetzen.
Philips Sound
In diesem Jahr möchte TP Vision seine Marke AOC auch in der Kategorie Audio einführen. Die entsprechenden Produkte sollen sich speziell an ein jüngeres Publikum wenden. Außerdem wird die Marke Philips in einem neuen Marktsegment eingeführt. Dabei geht es um die Philips Sleep Headphones, die in Zusammenarbeit mit dem Schlafforschungsunternehmen Kokoon entwickelt wurden. Adressiert werden Menschen mit Schlafstörung. Die Kopfhörer sollen dabei helfen, leichter einzuschlafen und den Schlaf vor äußeren Einflüssen zu schützen. Erstes Produkt sollen die N780 Sleepbuds sein, die vermutlich ab dem 3. Quartal verfügbar sind.
Die Go-Serie der Sportkopfhörer wird um zwei Mittelklasse-Kopfhörer erweitert: Der A5508 TWS und das Open-Ear-Modell A5608 mit Bone Conduction arbeiten mit Bluetooth 5.3-Konnektivität und LC3-Codec.
Ressourcenschonende Verpackung
Alle Philips TV-Modelle mit Größen von 32, 43 und 50 Zoll wurden seit 2022 auf styroporfreie Verpackungen umgestellt, weitere Modelle mit größeren Bildschirmen sollen folgen. Außerdem hat TP Vision die Produktion von vollfarbig bedruckten TV-Außenverpackungen eingestellt und verwendet nun Druckfarben auf Sojabasis.In ähnlicher Weise wurden bei Philips Sound die Kunststoff-Innenverpackung durch nachhaltige Materialien ersetzt. Dies geschah bisher für Philips-Kopfhörer, wobei sich TP Vision verpflichtet hat, bis 2024 für alle Sound-Produkte auf Verpackungen ohne Kunststoffe umzustellen.