Das neue Extranet ging am 1. Februar online und bietet volle Vertriebsunterstützung für die Technik-Profis. Damit setzt die telering ihre Modernisierung und Ergänzung der Services für Fachhändler fort. Das neu gestaltete Extranet punktet nicht nur mit mehr Übersichtlichkeit, sondern bietet den Fachhändlern einen schnelleren Zugriff zu allen Marketing- und Verkaufs-Tools des telering-Verbundes.
„Profis handeln“
„Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto ,Profis handeln'“, erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Damit unsere Fachhändler dies zielführend umsetzen können, haben wir eine moderne digitale Lösung im neuen Design auf den Weg gebracht.“ Zukünftig können wichtige Informationen und Marketing- sowie Vertriebsservices somit noch schneller und effizienter genutzt werden. Das im Hintergrund arbeitende technische Fundament wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Marketing- und Verkaufs-Tools
Im Newsbereich des Extranets finden die Technik-Profis tagesaktuell alle Neuigkeiten zu Kampagnen, Aktionen, Produkten und Herstellern. Die neue Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Materialien oder die Bestellung von Werbematerial.
Für mehr Übersichtlichkeit wurden die Top-Themen in eigenen Rubriken gebündelt. „So haben die Technik-Profis mit einem Klick Zugriff auf den Homepagegenerator, das Corporate Design und Marketingvorlagen“, berichtet Sabine Penk, Bereichsleiterin Marketing bei telering. „Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt.“
„Wir setzen den im vergangenen Jahr begonnen Innovationsprozess konsequent fort und steigern so die Attraktivität der Marke Technik-Profi im Fachhandel“, so Udo Knauf abschließend.