„Mit der ersten gemeinsamen Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn in Deutschland gehen wir konsequent den nächsten Schritt innerhalb unserer Neupositionierung“, erklärt Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group. „Wir führen zwei starke Marken noch enger zusammen, da ist es nur logisch, dass wir auch den Markenauftritt von MediaMarkt und Saturn unter einer gemeinsamen Kampagne präsentieren und den Kunden die zahlreichen Vorteile näherbringen – gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen.“ Zum Start der Brand-Kampagne wird ein gemeinsamer Image-Werbespot ausgestrahlt, zwei weitere Spots zu den Service-Leistungen von MediaMarkt und Saturn folgen.
Schneller Service, kurze Wege
Damit sind Beratung, Ersatzteile oder Reparatur schnell erreichbar. Auch Serviceleistungen für zuhause wie Geräteinstallation oder Technikhilfe sind laut MediaMarktSaturn jetzt noch schneller möglich. „Durch geballte Einkaufs-Power und gemeinsame Werbung bieten MediaMarkt und Saturn ihren Kundinnen und Kunden jetzt noch attraktivere Aktionen und Angebote, bei denen der aufwendige Preisvergleich entfällt“, heißt es aus dem Handelsunternehmen.
Weitere Kundenvorteile sollen folgen: Geplant ist ein gemeinsames Vorteilsprogramm, bei dem markenübergreifend Punkte gesammelt und eingelöst werden können. Auch Einkaufsgutscheine sollen in absehbarer Zeit sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn einlösbar sein. Für Online-Bestellungen stehenen noch mehr Abholorte zur Verfügung, da sowohl der nächstgelegene MediaMarkt als auch Saturn ausgewählt werden können.