Besonders morgens und nachmittags ist sie eines der meist genutzten Geräte in der Küche: die Kaffeemaschine. Dafür, dass nicht nur der aromatische Kaffee, sondern auch das Design der Maschine zu jeder Zeit die Geschmacksnerven trifft, sorgt der Gesundheitskonzern Philips ab September mit einem neuen Modell der Café Gourmet in angesagtem Kupfer-Metallic (Bild). Durch das bewährte Direkt-Brüh-Prinzip werden nur die besten Aromastoffe aus dem Kaffeepulver extrahiert, sodass ein vollmundiger Geschmack entsteht. „Die Philips Café Gourmet ist bereits seit 1988, also beinahe 30 Jahren, ein absoluter Klassiker“, so
Svenja Klaassen, Marketing Manager Coffee bei Philips. „Mit ihrem modernen Design in der aktuellen Trendfarbe Kupfer-Metallic verleihen wir der Maschine neuen Glanz und der Filterkaffeezubereitung einen stylischen Touch. Denn der ‚gute alte‘ Filterkaffee erlebt vor allem in letzter Zeit eine Hochphase bei Jung und Alt“, so Klaassen weiter.
Dank des Schwenkfilterhalters lässt sich das Kaffeepulver ganz einfach in die Maschine einfüllen. Für die optimale Aromaentfaltung und einen vollmundigen Geschmack sorgt das Direkt-Brüh-Prinzip mit einer hohen Brühtemperatur von 93 Grad Celsius. Das Wasser wird zunächst im Glasbehälter auf Siedetemperatur erhitzt, bevor es sich auf das Kaffeepulver ergießt. Die Aroma-Twister-Düse lässt den Kaffee gleichmäßig zirkulierend in die Kanne einfließen, sodass sich alle Aromafacetten ideal entfalten können. Sogar noch während des Brühvorgangs erlaubt es die Café Gourmet bereits eine Tasse Kaffee zu genießen – dank der Tropf-Stopp-Funktion. Nach der Zubereitung behält die Heizplatte die Kaffeetemperatur bei – nach 30 Minuten schaltet sich die Philips Café Gourmet automatisch aus und sorgt so für Sicherheit und einen geringen Energieverbrauch. Glaskanne und Filterhalter können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.
www.philips.de