Stadtritter Security Service
Wurde der Stadtritter Service gebucht und mit dem Gigaset Smart Home verbunden, ruft die Serviceleitstelle unmittelbar zurück, wenn die App einen Verdacht auf Einbruch meldet. Ist der Nutzer nicht erreichbar, werden die hinterlegten Ansprechpartner angerufen. Wird der Alarm als richtig verifiziert, ruft Stadtritter nach einem individuell vereinbarten Maßnahmenplan die Polizei oder Feuerwehr. Nach jedem ausgelösten Alarm erhält der Kunde von Stadtritter ein Alarmprotokoll.
Der Security Service ist ausschließlich über die Gigaset App mit Weiterleitung auf die Stadtritter-Landingpage buchbar und die Pakete sind monatlich abschließbar und kündbar. Kunden haben die Wahl zwischen dem Standard-Tarif für monatlich 19,90 Euro oder dem Premium-Tarif für 39,90 Euro pro Monat, bei dem die Einlagerung des Wohnungs- oder Hausschlüssels enthalten ist. Die Bereitstellung von Interventionspersonal ist im Premium-Tarif inbegriffen, die Entsendung des Personals nach einem Alarm ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.