Dabei zeigen die einzelnen Handelsbranchen eine differenzierte Entwicklung. Eine steigende Umsatzbilanz können nach ersten Hochrechnungen insbesondere die Branchen FMCG (Güter des täglichen Bedarfs) und Gesundheit/Wellness verzeichnen mit einem Online-Wachstum von bis zu neun Prozent (Gesundheit/Wellness) bzw. 12 Prozent (FMCG) im Vergleich zum Vorjahr. Die schwächsten Online-Wachstumszahlen sind den Sortimentsbereichen Heimwerken & Garten (bis zu -19 %), CE/Elektro (bis zu -14 %) und Wohnen & Einrichten (bis zu -12 %) zu prognostizieren.
IFH: Online-Wachstum hat sich abgeschwächt
Dabei zeigen die einzelnen Handelsbranchen eine differenzierte Entwicklung. Eine steigende Umsatzbilanz können nach ersten Hochrechnungen insbesondere die Branchen FMCG (Güter des täglichen Bedarfs) und Gesundheit/Wellness verzeichnen mit einem Online-Wachstum von bis zu neun Prozent (Gesundheit/Wellness) bzw. 12 Prozent (FMCG) im Vergleich zum Vorjahr. Die schwächsten Online-Wachstumszahlen sind den Sortimentsbereichen Heimwerken & Garten (bis zu -19 %), CE/Elektro (bis zu -14 %) und Wohnen & Einrichten (bis zu -12 %) zu prognostizieren.