TP Vision kooperiert mit DAZN für Aktivitäten in diesem und dem kommenden Jahr in Deutschland, Italien und Spanien. Ziel ist es, durch die Kombination von DAZN-Inhalten mit Ambilight-Produkten von
Philips TV & Sound immersives Sport-Streaming zu bieten.
Die Partnerschaft fällt zusammen mit der
Premiere von Ambilight Next Generation, der weiter verbesserten Version von Philips Ambilights, das ein farbiges und noch exakter zum Bildinhalt passendes Licht auf die Wand hinter dem Gerät projiziert. Gerade bei schnellen Szenen wie beispielsweise Sport zeigen sich die Vorteile von Ambilight, denn dadurch erleben Zuschauer das Geschehen auf dem Bildschirm noch intensiver.
DAZN bietet Live-Fußball zur Bundesliga, Uefa Champions League, UEFA Women's Champions League sowie LaLiga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Fußball-Ligen und Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN eine Auswahl an weiteren Sportarten neben Fußball, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP und Handball mit mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr - alles über die
DAZN App.
„Erlebe Sport mit Ambilight TV“
Den Startschuss für die Partnerschaft bilden eine Bundle-Promotion und die Kampagne „Erlebe Sport mit Ambilight TV“ in Deutschland. Bei dieser Aktion können Käufer eines Philips Ambilight TVs zusätzlich ein DAZN-Abo im Bundle mit dem TV erhalten. Ambilight TVs des Modelljahres 2021/22, die bis zum Ende des Jahres bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland erworben werden, berechtigen außerdem zum Erhalt eines DAZN-Gutscheins für zwei Monate. Voraussetzung ist die Registrierung des neuen Ambilight TVs. Zusätzliche Infos hierzu finden sich auf der Website
www.philips.de/streaming. Weitere Aktionen in verschiedenen europäischen Märkten werden folgen.