Technik dominiert unseren Alltag: Ob Internet, WLAN, mobile Geräte, Smart Home oder Elektrohausgeräte - ohne Strom läuft nichts. Ergänzende Produkte bringen dem Handel zusätzlichen Umsatz und vor allem Rendite. Zubehöranbieter Hama hat nun sein Sortiment rund um Elektrotechnik und Power überarbeitet und stellt mit „Future in Power“ ein neues und umfassendes Handelskonzept vor.
Akkus, Netzkabel, Steckdosenleisten, Schuko-Stecker oder Zeitschaltuhren sind nur einige Beispiele des inhaltlich und optisch überarbeiteten Sortiments, das Hama „Future in Power“ nennt. Es ist breit gefächert, in den Einzelbereichen jedoch konzentriert und überzeugt mit Topsellern, Kompetenzprodukten und Speziallösungen. Beim POS-Auftritt gehen Produktauswahl, Verpackung und das modulare Präsentationssystem Hand in Hand. Durch das neue Verpackungskonzept mit großen Produktbildern und der Konzentration aufs Wesentliche wirkt die Verkaufswand (egal in welcher Größe) aufgeräumt. Shop-Streifen und Regaltrenner bieten Orientierung, Verbraucher finden das gesuchte Produkt schnell und bekommen im Idealfall noch den einen oder anderen Impuls für Zusatzkäufe. Die neue Verpackung stellt die SB-Fähigkeit in den Fokus und gibt trotz des reduzierten Designs viele übersichtliche und verkaufsunterstützende Infos. Hama verzichtet dabei komplett auf Kunststoffblister und verwendet FSC-zertifizierte Materialien ohne Spotlackierung und Magnete.
Welche Anforderungen und Erwartungen haben Endverbraucher? Produkte sollen das Leben erleichtern, technisch auf dem neuesten Stand sein und mit zuverlässiger und geprüfter Qualität überzeugen. Ein Beispiel für innovative Produktideen sind die Hama-Steckdosenleisten mit zusätzlichen USB-C- und USB-A-Buchsen und 65 Watt Power-Delivery. Angeschlossene Geräte werden erkannt, der Ladevorgang optimiert und sogar Notebooks und Macbooks mit hoher Geschwindigkeit und schonend geladen. Aber auch ein Nachtlicht mit Steckdose, USB-Buchsen und Helligkeitssensor kann den Alltag komfortabler machen. Die Breite des Hama-Sortiments lebt zum einen von Klassikern mit modernem Innenleben, zum anderen aber auch von Produktneuheiten und speziellen Themenschwerpunkten wie beispielsweise Reisesteckern.