Die mobilen Powerstationen der EcoFlow River 2-Serie sind ab sofort erhältlich. Unterdessen hat das Unternehmen außerdem ein umfangreiches Auditverfahren durch den TÜV Rheinland erfolgreich abgeschlossen. Die drei Modelle der River 2-Serie, die in Kombination mit einem Solarmodul auch mit Sonnenenergie aufgeladen werden können, haben das TÜV Rheinland-Zertifikat „Zuverlässiges Ladegerät“ erhalten.
„Ich freue mich über die Zertifizierung des TÜVs Rheinland – eine weitere Bestätigung dafür, dass wir unser Produktversprechen auch in puncto Qualitäts- und Sicherheitsstandards halten. Power a new world, die neue Art Strom zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen, war noch nie so einfach und maximal sicher“, sagt Franko Fischer, Direktor PR & Kommunikation von EcoFlow Deutschland.
Die TÜV Rheinland-Zertifizierung „Zuverlässiges Ladegerät" bewertet in erster Linie die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Lade- und Entladevorgangs von tragbaren Kraftwerken in verschiedenen realen Szenarien durch wissenschaftliche und objektive Testmethoden. Unter Berücksichtigung wesentlicher Aspekte der tatsächlichen Nutzererfahrung entwickelte der TÜV Rheinland ein strenges Zertifizierungsprogramm für die River 2-Serie. Anschließend wurde eine umfassende Bewertung vorgenommen. Dazu zählen die Beurteilung der Spannungsstabilität, Zykluslebensdauer, Energieumwandlungseffizienz, Lade- und Entladetemperatur sowie die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsprüfung in konkreten Anwendungsfällen. Darüber hinaus wurden die patentierten X-Stream Schnelllade- und X-Boost Überspannungsschutz-Funktionen einem Verifizierungstest unterzogen.