In Waldshut-Tiengen,im Südwesten Baden-Württembergs unmittelbar an der Schweizer Grenze, hat am 18. Oktober die erste Vodafone Premium-Shop-in-Shop-Großfläche in einem Medimax-Fachmarkt eröffnet. „Wir freuen uns, dass unser Franchisepartner Patrick Michels hier ein neues und attraktives Geschäftsfeld für seine Kunden erschließt“, erklärt Friedrich Sobol, der als Vorstand bei ElectronicPartner für die Fachmarktlinie Medimax verantwortlich ist.
Patrick Michels übernahm am 1. Juli 2021 den Markt in Waldshut-Tiengen und ist außerdem Inhaber des Medimax-Standortes in Rheinfelden. „Mit der Shop-in-Shop-Lösung von Vodafone bieten wir den Menschen in Waldshut-Tiengen und Umgebung in Ergänzung zu unserem Sortiment und Service einen kompetenten Partner für mobile Kommunikation“, erklärt der Unternehmer. Hinzu kommt, dass sein Markt nun auch im Shopfinder der Vodafone-Homepage angezeigt wird. „Ich bin sicher, dass wir dadurch neben unseren ‚üblichen Verdächtigen‘ auch Neukunden begrüßen werden“, erläutert Patrick Michels.
Der Standort in Waldshut-Tiengen ist damit der erste Medimax, der eine solche Lösung anbietet. Um dem neuen Vodafone Shop-Konzept auch den nötigen Platz zu bieten, fand vom 4. bis 7. Oktober ein Umbau im Markt statt. „Wir sind der Meinung, das Ergebnis kann sich sehen lassen und sind gespannt auf die Reaktion unserer Kunden“, fasst Patrick Michels zusammen.
Beliebte Smartphone-Marken
Die Kooperation mit Vodafone bringt Synergien und Vorteile für Kunden: Neben allen beliebten Marken im Smartphone-Bereich führt Medimax auch eine große Auswahl an Zubehör. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt und innerhalb kurzer Zeit geliefert. Außerdem rundet der hauseigene Service das Angebot von Medimax ab: Dazu gehört das Einrichten des neuen Handys und die Datenübertragung. Auf der Vodafone Premium-Großfläche können Kunden beispielsweise Verträge für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV abschließen oder verlängern. Zudem erhalten sie dort eine umfassende Beratung zu bestehenden Verträgen inklusive Überprüfung von Tarifen. Auch die Rufnummer-Mitnahme ist möglich. So können Kunden ohne lange Vorbereitung gleich mit der Nutzung ihres neuen Gerätes starten. Für Beratungen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, gibt es Support zum Wunschtermin.
„Das persönliche Gespräch ist besonders wichtig, wenn es um Service rund um Mobilfunk geht“, betont der Medimax Franchisepartner. Sein eigenes Team und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vodafone legen besonderen Wert auf kompetente, allumfassende Beratung. „Mit dieser exklusiven Shop-in-Shop-Lösung bietet er seinen Kunden alles zur Sparte Mobilfunk an einem Ort“, ergänzt Friedrich Sobol.