Signify gibt gemeinsam mit tado° und hansgrohe einen Überblick, wie Verbraucher effektiv Energie sparen können, ohne auf Komfort und Wohlbefinden verzichten zu müssen. Schon der Umstieg auf effiziente LED-Beleuchtung senkt beispielsweise den Gesamtverbrauch, ohne dass die Leuchtkraft dadurch beeinträchtigt wird. Wer in diesem Zusammenhang das maximale Sparpotenzial ausschöpfen möchte, kann direkt auf das ultraeffiziente Philips LED-Portfolio umsteigen, das erst vor kurzem um zwölf Modelle erweitert wurde.
Beleuchtung an den Bedarf anpassen
Die Produkt-Palette von Philips Hue setzt ebenfalls auf effiziente LED-Beleuchtung, die außerdem an den eigenen Bedarf angepasst werden kann. Über die Philips Hue App können Nutzer effiziente Zeitschaltpläne kreieren und auf Sensoren zurückgreifen, die das Licht immer nur dann einschalten, wenn sie es tatsächlich benötigen. Auf diese Weise lässt sich die überflüssige Beleuchtungszeit nicht nur auf ein Minimum reduzieren, sondern auch das Lichtmanagement komfortabel einrichten.
Endkunden, die neu in die Welt von smartem Licht einsteigen möchten, können ausgewählte Philips Hue-Produkte zwischen dem 1. November bis 15. Januar 2022 für 100 Tage mit einer Geld-zurück-Garantie testen. Mit dieser On- und Offline-Aktion sollen sich Konsumenten selbst von den Vorteilen der smart vernetzen Beleuchtung überzeugen können.
Die smarten Thermostate von tado° ermöglichen eine effizientere Nutzung von Energie und damit Einsparungen von durchschnittlich 22 Prozent im Jahr, so die Angaben des Herstellers. Mithilfe von Algorithmen, Geofencing, intelligenten Zeitplänen, der Berücksichtigung von Wetterdaten und weiteren Funktionen heizen die smarten Thermostate von tado° nur dann und nur dort, wo es notwendig ist.
Produkte von hansgrohe
Mit smarten Technologien und Funktionen unterstützen Armaturen und Duschbrausen von hansgrohe einen bewussteren Gebrauch von warmem Wasser, dessen Aufbereitung rund 90 Prozent der gesamten CO2-Emissionen eines Haushaltes ausmacht. Die EcoSmart- und CoolStart-Produkte für Bad, Küche und Dusche sind so konzipiert, dass sie weniger Wasser und Energie verbrauchen.