Prospekt-Welt für lokale Angebote
Im Rahmen der Kooperation hat DeutschlandCard den Bereich „Prospekt-Welt“ für lokale Angebote der Offerista-Partner in die DeutschlandCard App und das Webportal integriert. Interessierte Konsumenten finden dort Angebote von Unternehmen aus ihrer Nähe. Das Besondere: Erstmals werden Verbraucher für das Durchblättern der Prospekte auch mit DeutschlandCard-Punkten belohnt. Diese Incentivierung erhöht die Attraktivität sowie Nutzungsintensität der Angebote und Prospekte zusätzlich.Die DeutschlandCard unterhält mit 20 Millionen Teilnehmern ein reichweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm sowohl im stationären Handel als auch für Online-Shopping. Die App wurde bislang mehr als 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.
Julian Wicht, Bereichsleiter Marketing und e-Commerce der DeutschlandCard GmbH, ergänzt: „Punkte dich glücklich – so lautet der Claim der DeutschlandCard. Für uns bedeutet das, dass wir unseren Teilnehmer:innen gemeinsam mit unseren Partnern kontinuierlich relevante Informationen und Coupons rund um das Thema Einkaufen zur Verfügung stellen wollen. Die Prospekt-Welt mit Offerista ergänzt dieses Leistungsspektrum perfekt, da die Nutzer:innen so stetig von attraktiven Angeboten profitieren und dabei erstmals auch durch das Blättern in digitalen Prospekten ihr Punkte-Konto füllen können.”