Home Hausgeräte Hausgeräte Rowenta Air Force 360 überzeugt im Verbrauchertest

Rowenta Air Force 360 überzeugt im Verbrauchertest

Bei Staubsaugern kommt es auf eine unkomplizierte Handhabung, Leistungsstärke und einfach gute Reinigungsergebnisse an. Besonders kabellose Staubsauger mit Stiel punkten durch ihre einfache Bedienung und ergonomische Bedienbarkeit. Als stark wachsende Marke im Bereich Bodenpflege steht Rowenta für durchdachte Technologie und beweist immer wieder Expertise – und die kommt auch bei Verbrauchertests äußerst gut an. Der kabellose Akku-Staubsauger Air Force 360 (Bild) erhielt im August von dem ETM-Testmagazin das Testurteil „sehr gut“. Besonders positiv fielen neben der überragenden Saugleistung im Test das spielend leichte Wechseln der Zubehörteile durch das Click-System und das unschlagbar vielfältige Einsatzspektrum auf: Egal ob Boden, Decke, Tisch oder Polstermöbel, der Air Force 360 sorgt überall für eine rundum perfekte Reinigung. Auch weitere Modelle des Unternehmens können in Tests überzeugen – so lobt die Stiftung Warentest in der Juli-Ausgabe den beutellosen X-Trem Power von Rowenta für seine sehr leise Handhabung auf Teppichböden mit der Note „gut“.

Der Rowenta Air Force 360 ist ein praktischer Akku-Staubsauger, der an einer komfortablen Wandhalterung befestigt werden kann und so in jeder Situation schnell zur Hand ist. „Bei der Konzipierung dieses Modells hatten wir besonders die Änderungen im Nutzungsverhalten beim Staubsaugen im Blick. Schnelles und unkompliziertes Saugen zwischendurch, ohne Kompromisse bei der Reinigungsleistung, liegt beim Verbraucher aktuell voll im Trend“, so Jens-Eric Nickel, Marketing Manager Non Food. Der Air Force 360 verkürzt die Zeitaufwendung für Reinigungsarbeiten erheblich und kann leichter und handlicher als ein Besen genutzt werden. Staubsaugen mit nur einer Hand ist ohne Probleme möglich, was für einen rückenschonenden Reinigungsvorgang sorgt. Die einfache Handhabung besticht auch im ETM-Test: Die Note „sehr gut“ erhält der Staubsauger für die 360-Grad-Reinigung von Boden, Decke sowie Mobiliar und seine ausgezeichnete Reinigungsleistung. Weil das Gerät kabellos betrieben wird und das Handteil mit einem Gewicht von nur 1,7 Kilogramm punktet, ist es auch an sonst nur schwer erreichbaren Stellen wie der Decke ganz leicht zu verwenden.

Rowenta hat den Air Force 360 mit einem pistolenförmigen Griff mit integriertem Permanent-Einschalter ausgestattet. Die Bedienung ist ein Leichtes: Nur einmal Drücken und das Gerät ist im Dauerbetrieb eingeschaltet. Bei vergleichbaren Modellen muss der Schalter permanent gedrückt bleiben, was leicht zum Verkrampfen der Finger führen kann. Darüber hinaus überzeugt im Test die umfangreiche Ausstattung: Neben einer Bodendüse, einer Fugendüse und einer Polsterdüse verfügt der Air Force 360 über zwei im Gerät integrierte Bürstenaufsätze. Lästige Staubfäden und Spinnweben an der Decke oder an Vorhangstangen lassen sich mit der Bürste am Ende des Saugrohrs spielend leicht entfernen. Mit dem einfachen Click-System kann das Verlängerungsrohr zwischendurch blitzschnell entfernt werden und die zweite der beiden integrierten Bürsten kommt zur Reinigung von Polstermöbeln in Haus oder Auto, Tischen, Schränken und Ecken zum Einsatz.

Sowohl auf harten Böden, als auch auf Teppichböden überzeugt der Air Force 360 mit optimalen Reinigungsergebnissen. Der motorisierte Power-Slim-Vision-Saugkopf mit seiner rotierenden Bürste mit 6500 Umdrehungen ist für die Aufnahme von Krümeln, Staub und Schmutz auf allen Bodenarten bestens gewappnet. Insbesondere Tierhaare lassen sich besonders einfach von Teppichböden und Polstermöbeln entfernen. Das macht den Air Force 360 zum besten Freund von Haustierbesitzern. Dank der hellen LED-Beleuchtung an der Front des Saugkopfes kann sich selbst in dunklen Ecken kein Staubkorn mehr verstecken. Und wenn hartnäckige Verschmutzungen es erfordern, kann ihnen mit der Boost-Funktion, die mit nur einem Tastendruck aktiviert wird, zu Leibe gerückt werden. Seine konstant anhaltende Saugkraft verdankt der Air Force 360 seiner Zyklon-Technologie: Ein wirbelsturmähnlicher Luftstrom trennt effektiv Staub und Luft. Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku sorgt im Test des ETM-Testmagazins für bis zu 32 Minuten Reinigungspower. Die Ladezeit des Akkus beträgt selbst bei voller Entladung maximal drei Stunden und so steht der Air Force 360 schnell für den nächsten Einsatz bereit.

Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Rowenta großgeschrieben werden. Wie für alle anderen Neuheiten sichert das Unternehmen auch für diesen Sauger dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Rowenta über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind. Hier kann der Konsument sein Produkt postalisch einsenden oder persönlich abgeben.

www.rowenta.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!