Michael Zöller, Vice President TV/Audio der Samsung Electronics GmbH: „Nach langer, Pandemie-bedingter Pause haben wir uns alle auf diese IFA gefreut. Persönliche Kontakte und direkte Gespräche sind in diesen bewegten und bewegenden Zeiten unerlässlich, um Vertrauen zu schaffen und die Stimmung von Partnern und Verbraucher*innen besser einschätzen zu können. Marktbeobachter wie Bitkom und gfu berichten von eingetrübter Konsumlaune. Umso wichtiger ist es für uns, das Ohr am Markt zu haben. Das Feedback des Handels auf unser breites TV- und Sound-Portfolio ist positiv. Mit erweiterten TV-Services wie dem integrierten Gaming Hub, Homeoffice- und Smart-Home-Lösungen wird Samsung als Impulsgeber wahrgenommen. Wichtiger denn je sind die gemeinsamen Beratungsleistungen, insbesondere beim Thema Smart Home. Verbraucher*innen sind durchaus bereit, hier zu investieren. Um ein umfassendes Verständnis für die Mehrwerte eines vernetzten Zuhauses zu schaffen, arbeiten wir eng mit dem Handel zusammen. Die aufgeschlossene Stimmung der Besucher*innen auf der IFA sehe ich als guten Ausgangspunkt für ein erfolgreiches gemeinsames Jahresendgeschäft.“
Samsung schafft Mehrwerte im vernetzten Zuhause
Michael Zöller, Vice President TV/Audio der Samsung Electronics GmbH: „Nach langer, Pandemie-bedingter Pause haben wir uns alle auf diese IFA gefreut. Persönliche Kontakte und direkte Gespräche sind in diesen bewegten und bewegenden Zeiten unerlässlich, um Vertrauen zu schaffen und die Stimmung von Partnern und Verbraucher*innen besser einschätzen zu können. Marktbeobachter wie Bitkom und gfu berichten von eingetrübter Konsumlaune. Umso wichtiger ist es für uns, das Ohr am Markt zu haben. Das Feedback des Handels auf unser breites TV- und Sound-Portfolio ist positiv. Mit erweiterten TV-Services wie dem integrierten Gaming Hub, Homeoffice- und Smart-Home-Lösungen wird Samsung als Impulsgeber wahrgenommen. Wichtiger denn je sind die gemeinsamen Beratungsleistungen, insbesondere beim Thema Smart Home. Verbraucher*innen sind durchaus bereit, hier zu investieren. Um ein umfassendes Verständnis für die Mehrwerte eines vernetzten Zuhauses zu schaffen, arbeiten wir eng mit dem Handel zusammen. Die aufgeschlossene Stimmung der Besucher*innen auf der IFA sehe ich als guten Ausgangspunkt für ein erfolgreiches gemeinsames Jahresendgeschäft.“