Der Deutsche Golf Verband (DGV) wird ab 2023 strategischer Partner für den schwedischen Anbieter von Senioren-Produkten. Auf der IFA in Berlin haben
Robert Bruck, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft des DGV (Deutsche Golf Sport GmbH), und
Michael Rabenstein, Geschäftsführer DACH bei Doro, den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, die Marke Doro mit ihren Technologielösungen bei Golfspielern und deren familiären Umfeld zu etablieren. Um das zu erreichen, sind umfangreiche Online-Werbemaßnahmen auf der verbandseigenen Website golf.de vorgesehen sowie gezielte E-Mail-Marketingkampagnen. Zudem wird Doro die DGV-Partnerschaft und das DGV-Logo für die Eigenkommunikation nutzen. Auch die Entwicklung einer Limited Edition für den Golfmarkt ist in Planung.
„Unsere Technologielösungen verbinden Generationen. Wir sind davon überzeugt, mit den Golfspielern und deren Familien die richtigen Zielgruppen anzusprechen, die technisch anspruchsvoll sind, hohe Qualität schätzen und gleichzeitig den Wunsch nach Einfachheit hegen“, sagt Michael Rabenstein.
Technik für Senioren
Doro möchte älteren Menschen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein einfacheres, aktiveres und unabhängigeres Leben ermöglichen. Dabei spielt die einfache Bedienung von Geräten wie Smartphone,
Tablet oder Smartwatch eine zentrale Rolle. Doro-Produkte haben größere Tasten, einen deutlichen Klang, leicht ablesbare Displays und Sicherheitstasten. Letzteres kann im Notfall Leben retten. Mit den automatischen Alarmen ist Hilfe schnell vor Ort, wenn man beispielsweise alleine auf einem großflächigen und eher abgelegenen Golfplatz unterwegs ist, oder ein Familienangehöriger alleine zuhause ist.