Home Business Handel Nachwuchskräfte in der Euronics-Zentrale

Nachwuchskräfte in der Euronics-Zentrale

Zum Ausbildungsstart im September heißt die Euronics Deutschland eG fünf neue Auszubildende in kaufmännischen Bereichen sowie in der Fachinformatik für Systemintegration in ihrer Zentrale willkommen. Darüber hinaus beginnen zwei dual Studierende im Fach BWL-Handel ihre berufliche Laufbahn in Ditzingen. Nach einer gemeinsamen Einführungswoche starten die Berufseinsteiger in die unterschiedlichen Ausbildungsfelder. Dabei erhalten sie nicht nur einen umfassenden Einblick in ihren neuen Berufszweig, sondern lernen als vollwertige Teammitglieder auch die Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Verbundgruppe kennen. Das Ausbildungsangebot von Euronics ermöglicht den Einstieg in diverse Bereiche – vom Büromanagement, dem Groß- und Außenhandel, bis hin zur Lagerlogistik, Mediengestaltung oder Informatik.

„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr großartige Neuzugänge in Ditzingen begrüßen zu dürfen“, sagt Ina Guichou, Leiterin Human Resources der Euronics Deutschland eG. „Die Aus- und Weiterbildung von Branchennachwuchs hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir verfolgen stets das Ziel, unsere Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung zu übernehmen und ihnen neben einem spannenden Arbeitsplatz weitere Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten.“

Euronics-Werbekampagne in und um Stuttgart 

Foto: Euronics Deutschland
Foto: Euronics Deutschland
Um auch in Zukunft weitere Nachwuchs- und Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen, startet Euronics Deutschland eine Marketingkampagne. Beispielsweise werden Autofahrer auf dem Weg nach Untertürkheim oder Zuffenhausen, den Standorten bekannter Unternehmen in der Region, künftig von dem typisch blauen Euronics-Look begleitet. So sind auf den Werbeflächen verschiedene humoristische Anspielungen auf die Vorteile, die Euronics gegenüber großen Arbeitgebern in und um Stuttgart bietet, zu lesen. Ein echter Blickfang sind dabei Riesenposter mit einer Fläche von bis zu 20 x 20 Meter. Diese schmücken ab September hochfrequentierte Orte in und um Stuttgart und sind – je nach Standort – vollständig individualisiert. Ziel der Aktion ist es, auf kreative Art und Weise aufzufallen und das breite Jobangebot sowie die Entwicklungspotenziale bei Euronics bekannt zu machen. Die Kampagne soll bis Dezember laufen. Neben den Riesenpostern umfasst diese 18/1-Plakate und eine Social-Media-Kampagne im Raum Stuttgart.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!