Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Welt
Der hochwertig gestaltete, vernetzte Bilderrahmen bietet unbegrenzten Speicherplatz, selbst kurze Videos können über die Aura Frames dargestellt werden. Der Upload funktioniert über WLAN und die Aura App. In der App können Bilder über das Smart Editing Tool oder manuell bearbeitet werden, dazu wird die Geschwindigkeit für Slideshows angepasst (von 15 Sekunden bis zu 10 Minuten). Die Aura Frames verfügen dazu über einen smarten Sensor, der den Bilderrahmen nachts automatisch ausschaltet oder die Helligkeit anpasst, um die Bilder zu jeder Zeit perfekt darzustellen. Nutzer können über das In-App Scanner Tool sogar ausgedruckte Fotos einscannen, um auch ältere Erinnerungen und Momente zu teilen.Derzeit sind drei Aura-Bilderrahmen verfügbar:
- Der von zeitgenössischer Architektur inspirierte Carver Luxe (UVP 189 Euro), erhältlich in den Farben Gravel oder Sea Salt, zeigt Bilder auf dem 10,1 Zoll HD-Display und eignet sich für Fotos im Querformat. Bilder im Hochformat werden automatisch nebeneinander dargestellt. Dank eingebautem Lautsprecher werden auch kurze Videos mit Ton wiedergegeben.
- Der freistehende Rahmen Mason (UVP 199 Euro) mit 9 Zoll HD-Display kann im Quer- oder Hochformat aufgestellt werden – die intelligente Technologie dreht das Foto automatisch. Mason ist in den Varianten White Quartz oder Graphite verfügbar.
- Der Mason Luxe (UVP 259 Euro) kombiniert schlichtes Design mit einem bildhauerischen Effekt und ist in den Farben Pebble oder Sandstone erhältlich. Die 9,7 Zoll große 2K-Anzeige punktet mit lebhaften Farben – ob im Hoch- oder Querformat.