Fitness-Check Retouren
- Welche Punkte sollten dringend umgesetzt werden, da sie auch rechtlich erforderlich sind?
- Mit welchen Maßnahmen kann man der Kundschaft im Handling entgegenkommen und dabei Service-Orientierung zeigen, die sich positiv auf die Kundenbindung auswirkt?
- Stichwort Zielgruppenanalyse: Auf welchem Wege können Händler mehr über ihre Kunden und deren Bedürfnisse erfahren?
- Wie kann man das eigene Retouren-Management nicht nur reaktiv betreiben, sondern auch präventiv Maßnahmen ergreifen, um Retouren vorzubeugen?
Effizientes Retouren-Management
Begleitend zu diesem Thema ist auch der Leitfaden „Effizientes Retourenmanagement – Wie man als Händler mit hohen Retourenzahlen umgehen und sogar davon profitieren kann“ erschienen. Hier werden sowohl die präventiven Wege der Retouren-Vermeidung als auch die Chancen eines reaktiven Retouren-Managements aufgezeigt, da sich nicht alle Retouren verhindern lassen. Hier sehen Händler auch, welche Vorteile ein digitalisiertes Retouren-Management haben kann.Hier geht es zum Fitness-Check Retouren: https://kompetenzzentrumhandel.de/online-check-zur-retourenabwicklung/
Und hier zum Leitfaden Retouren-Management.