Öffentliche Aufmerksamkeit in der Fußballwelt
Im Rahmen des zweijährigen Uefa-Sponsorings wird die Marke Oppo auf den Großbildschirmen innerhalb der Fußballstadien ebenso Präsenz zeigen wie auf Bandenwerbung, auf der Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der Uefa Champions League. Außerdem wird Oppo ausgewählten Fußballfans während der gesamten CL-Saison die Möglichkeit bieten, direkt am Spielfeldrand zu stehen und entscheidende Momente mit Oppo-Smartphones einzufangen. Die während der Spiele aufgenommenen Fotos und Videos werden auf der Website der Champions League und der Oppo Uefa CL Landing Page veröffentlicht. Das chinesische Unternehmen wird die Partnerschaft auch nutzen, um Smartphones der Find- und Reno-Serien zu präsentieren, sowie Smartwatches und Kopfhörer.„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der UEFA, um Fußballfans während der Uefa-Wettbewerbe zu inspirieren,“ sagt William Liu, Präsident Global Marketing bei Oppo. „Wir bei Oppo glauben an die Kraft der Innovation, mit deren Hilfe wir die Herausforderungen des Lebens meistern können. Dieses Zusammenwirken mit dem Streben der Uefa, auch angesichts von Widrigkeiten zu kämpfen, macht unsere Zusammenarbeit zu einer perfekten Partnerschaft."
Mit der Uefa-Partnerschaft ergänzt Oppo die bisherigen Sport-Sponsorings mit Wimbledon und Roland-Garros sowie der International Cricket Council (ICC).