Die britische Audiomarke bringt einen neuen Premium-Wireless-Kopfhörer mit aktivem Noise-Cancelling auf den Markt: den Px7 S2 (zu einer UVP von 429 Euro). Der Nachfolger des preisgekrönten PX7 basiert auf einer neu entwickelten Akustik-Plattform für Hi-Res-Soundqualität. Das Herzstück bilden maßgeschneiderte 40 mm-Treiber: Dank ihres schnellen Reaktionsvermögens geben sie laut Hersteller jede Nuance von Musikstücken originalgetreu wieder. Gleichzeitig sind sie verzerrungsarm, was einen präziseren Hi-Res-Klang ermöglicht. Da die Treiber in Schräglage in den Ohrmuscheln positioniert sind, stellen sie an jeder Stelle denselben Abstand zum Ohr sicher, um somit eine natürlichere und räumlichere Klangbühne zu schaffen. Darüber hinaus liefert die digitale Signalverarbeitung von Bowers & Wilkins eine herausragende Hi-Res-Qualität (24 Bit) von entsprechenden Streaming-Diensten.
Hervorragende Geräuschisolierung
Mit großem Aufwand haben die Ingenieure von Bowers & Wilkins die Noise-Cancelling-Leistung des Px7 S2 weiter verbessert. Diese unterdrückt unerwünschte Störgeräusche, ohne die Musik zu beeinträchtigen. Sechs leistungsstarke Mikrofone arbeiten Hand in Hand, um optimale Ergebnisse zu liefern: Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für eine klare Sprachqualität beim Telefonieren.
Der Px7 S2 ist nicht das einzige Kopfhörermodell, das Bowers & Wilkins in diesem Jahr auf den Markt bringt. Auch die Einführung des neuen Flaggschiff-Modells Px8 (UVP: 599 Euro) steht für 2022 noch auf dem Programm.
Features des Px7 S2
Wireless-Kopfhörer mit aktivem Noise-Cancelling
Kabellose Musikübertragung mit aptX Adaptive von Qualcomm
Einrichtung und Steuerung mit der Bowers & Wilkins Music App