- der Zwei-Wege-Kompaktlautsprecher Focus 10 (UVP: 5.000 Euro),
- der Zweieinhalb-Wege-Standlautsprecher Focus 30 (UVP: 7.500 Euro),
- und der Drei-Wege-Standlautsprecher Focus 50 (UVP: 10.000 Euro).
Highlights der Dynaudio Focus-Serie
- Die integrierte High-End-Streaming-Technologie verarbeitet laut Hersteller jede denkbare Online-Signalquelle, während die koaxialen und optischen Digitaleingänge sowie die analoge Anschlüsse es ermöglichen, CD-Player und Plattenspieler auf hohem Niveau mitspielen zu lassen. Es gibt auch einen Subwoofer-Ausgang mit Trigger-Buchse sowie einen Ethernet-Anschluss. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Kalibrierung mit Dirac Live.
- Außerdem unterstützt werden Spotify Connect, Tidal Connect, Apple AirPlay 2, Google Chromecast, Qplay, UPnP, Internet-Radio und Bluetooth.
- Die Focus-Lautsprecher wechseln automatisch zum richtigen Eingang und schalten sich auch automatisch ein, wenn eine Signalquelle aktiviert wird. Sie erkennen auch, wenn die magnetisch fixierten Lautsprecherabdeckungen aufgesetzt werden – und passen die Equalizer-Einstellungen entsprechend an.
- Zur Einrichtung und Steuerung steht eine kostenlose App zur Verfügung. Aber auch eine kompakte Bluetooth-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Mit Hilfe der Dynaudio App kann außerdem die Position jedes einzelnen Lautsprechers im Raum angegeben und kompensiert werden.
- Die schlanken Gehäuse sind in vier schönen Ausführungen (White High Gloss, Black High Gloss, Walnut Wood und Blonde Wood) erhältlich. Das Dynaudio-Logo iar in vereinfachter Form in den Focus-Lautsprechern als integrierte Statusanzeige-LED sichtbar.
- Focus besticht durch besondere Verarbeitungsqualität: robuste MDF-Gehäuse, ein auf Langlebigkeit ausgelegtes Verstärker-Design und hochwertige Details wie die Einfassungen aus Aluminium.