Wichtige Plattform für den globalen Handel
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Zentralen globaler Tech-Unternehmen waren seit mehr als zwei Jahren von den meisten ihrer wichtigsten Partner, Kunden und Medien abgeschnitten. In einigen Regionen war es aufgrund strenger Reisebeschränkungen fast unmöglich, persönliche Kontakte wiederherzustellen und persönliche Treffen zu organisieren. Umso dringlicher ist es, endlich wieder Kontakte zu knüpfen und soziales Kapital aufzubauen.
Einige Stimmen aus Handelsunternehmen
(in alphabetischer Reihenfolge)Till von der Osten, Director Trading AO Deutschland: „Ohne die IFA fehlt eines der wichtigsten Branchenevents des Handels. Für uns ist die Veranstaltung in diesem Jahr ein besonderes Highlight, denn es ist wieder möglich Innovation hautnah zu erleben und vor Ort in den Austausch zu gehen – für uns als Onlinehändler von Haushalts- und Elektrogeräten essenziell.“
Richard Glikes, President & CCO Azione Unlimited, USA: „Wer würde nicht gerne an der größten Elektronikmesse der Welt teilnehmen? Ich freue mich darauf, die neuesten und besten Geräte in einer der coolsten Städte der Welt zu sehen!“
Ibrahim Alci, Leader Produit PC, Moniteurs & Logiciels, Boulanger, Frankreich: „Die IFA ist eine der wesentlichen Messen auf europäischer Ebene, die es uns ermöglicht Neuheiten zu entdecken und die Produkte, die zu Weihnachten oder zu Beginn des Jahres auf den Markt kommen, anzufassen und zu testen. Während dieser Messe haben wir auch die Möglichkeit, mit der Führungsspitze zu diskutieren."
Norbert Lüthi, Geschäftsleitung euronics schweiz ag: „Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Dafür steht die IFA in Berlin. Außerdem können im Rahmen der Messe sehr effizient Gespräche mit der Industrie und Dienstleistern geführt werden, die ansonsten nur mit unverhältnismäßig großem Zeitaufwand in Einzelveranstaltungen möglich wären.“
Aaron Sholtis, President HiDef Lifestyle, USA: „Die IFA ist eine der am besten terminierten Messen in der Unterhaltungselektronikbranche. Wir sind sehr froh, dass die Messe dieses Jahr wieder stattfindet, und freuen uns darauf, neue Partner zu treffen und neue Technologien für die kommenden Jahre zu entdecken.“
Eden Goldberg, Head of Strategic Marketing and Brand Development InMotion MeEntertainment Group, USA: „InMotion ist der führende Einzelhändler für Elektronikprodukte in den USA und hat die letzten drei Jahre damit verbracht seine globale Präsenz auszubauen. Unter unserer Muttergesellschaft WHSmith haben wir bis heute erfolgreich 30 Standorte in Europa gesichert und eröffnet! Die IFA ist eine fantastische Plattform und ein globales Zentrum für CE-Unternehmen, um Strategien und Pläne für weiteres Wachstum und neue Möglichkeiten zu entwickeln. Wir hoffen, dass wir an dieser hochkarätigen Networking-Veranstaltung teilnehmen und dazu beitragen können, den Einfluss der IFA auf die Branche zu verstärken.“
Suyeon Jung, Category Merchandiser Lotte Himart Co., Ltd., Korea: „Das ist eine sehr aufregende Nachricht: Die IFA wird wie gewohnt zurückkehren! Die IFA hat die Markttrends bei Haushaltsgeräten mitbestimmt, und somit die Entwicklung des persönlichen Lebensstils vieler Menschen geprägt. Wir hoffen, dass sie wieder diese zukunftsweisende Messe sein wird.“
Christoph Dietrich, COO von MediaMarkt Saturn Österreich: „Als Nummer 1 im österreichischen Consumer-Electronics-Handel freuen wir uns sehr, dass die IFA Berlin heuer wieder live vor Ort und in vollem Umfang stattfindet. Spannende Innovationen, neue Trends und Networking auf höchstem Niveau mit den Branchenkolleg:innen – die IFA Berlin vereint all das unter einem Dach und bietet für alle Beteiligten einen großen Mehrwert! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September in Berlin.“
Andrzej Jackiewicz, CEO MediaMarktSaturn Polska: „Die IFA ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Unterhaltungselektronikbranche und eine einzigartige Gelegenheit, den Horizont von Fachleuten und Fans neuer Technologien zu erweitern. Bei MediaMarkt konzentrieren wir uns jeden Tag darauf, den Verbrauchern die besten Produkte und Lösungen zu bieten, weshalb die Teilnahme an Europas größter Messe für uns ein Muss ist. Die IFA ist eine wertvolle Quelle der Inspiration, des Networkings und des Erfahrungsaustauschs, damit wir unser Angebot noch weiter ausbauen und die MediaMarkt-Kunden bei der Erkundung der faszinierenden digitalen Welt unterstützen können.“
Tom Hickman, President Nationwide Marketing Group, USA: „Die IFA ist nicht nur eine der größten CE- und Home-Appliances-Messen. Sie ist auch ein Zentrum der Innovation, das Jahr für Jahr die besten, brillantesten und aufregendsten neuen Technologien anzieht. Jedes Mal, wenn wir an der Messe teilnehmen, geht unser Team gestärkt und inspiriert nach Hause, um den selbstständigen Einzelhändlern Nordamerikas diese neuen Trends näher zu bringen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die diesjährige Veranstaltung für die Branche bereithält.“
Ken Lin, Board Director, Senao International, Taiwan: „Die IFA 2022 ist eine wichtige internationale Veranstaltung für den Einzelhandel. Wir freuen uns darauf, an der IFA live teilzunehmen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden, wenn die Reisebestimmungen gelockert werden.“
David K. Pidgeon, CEO Starpower, USA: „Ich bin so froh, dass diese persönlichen Veranstaltungen wieder stattfinden, sodass wir die für uns wichtigen Geschäfte realisieren können. Die IFA ist eine dieser jährlichen Veranstaltungen, die für Innovation und Networking wichtig sind.“
Hironobu Oi, CEO Timemachine.inc, Japan: „Gratulation zu Ihrer Entscheidung, die IFA 2022 auszurichten. Seit unserem ersten IFA-Besuch im Jahr 2012 haben wir daran teilgenommen, um die Perspektiven unserer jungen Mitarbeiter zu erweitern, und wir sind froh, dass diese Veranstaltung wieder stattfindet. Wir wünschen der IFA 2022 eine erfolgreiche Veranstaltung.“