Bereits seit März verfügbar sind die Loewe bild v dr+ Modelle mit integrierter 1-TB-Festplatte für parallele oder programmierte TV-Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen. Die neue Loewe-Software os6.6 mit dem Easy-TV Betriebsmodus steht für alle Loewe-Fernsehern auf Basis der Chassis-Plattform SL5 ab April als Internet-Update bereit.
Loewe bild v.55 HD+
Loewe bild v.55
Dieses TV-Modell kommt mit Zweikanal-System, Doppel-Tuner für alle Empfangswege und dem neuen Loewe-Betriebssystem os6.6. Über den neuen Modus Easy-TV können Kunden auf Wunsch sämtliche Verbindungen bzw. Sendefunktionen via Internet (LAN, WLAN) sowie Bluetooth deaktivieren. TV-Funktionen können damit noch komfortabler bedient werden, gleichzeitig werden Privatsphäre und Datensicherheit gewährleistet. Der Loewe bild v.55 enthält keine Festplatte, jedoch den sonstigen Funktionsumfang der bild v Serie wie beispielsweise schneller Senderwechsel, Bild-in-Bild-Funktion oder die parallele Aufnahme und das zeitversetzte Fernsehen über externes USB-Recording. Wie bisher legt Loewe dem bild v.55 den Amazon Fire TV Stick 4K Max bei, der sich direkt mit der Loewe assist Fernbedienung kontrollieren lässt und Streaming-Entertainment bietet.Die beiden neuen Modelle ergänzen die bereits im Markt eingeführten Varianten Loewe bild v.65 dr+ und Loewe bild v.55 dr+. Für ein tolles Bild sorgt die neueste OLED-Panel-Generation in Verbindung mit der für jedes Gerät individuell durchgeführten Einmessung, die auf der hauseigenen Produktionslinie am Stammsitz Kronach erfolgt. Dank HLG, HDR10 und Dolby Vision garantieren die TV-Bilder starke Kontraste und ein beeindruckendes Farbspektrum.
Die sich v-förmig an den Bildschirm anschmiegende Stereo-Soundbar bietet großartigen Sound mit raumfüllendem Klang und ausgezeichneter Sprachverständlichkeit selbst in größeren Räumen. Dafür sorgen 80 Watt Gesamtmusikleistung, die geschlossene Bassreflexbox und sechs Treiber. Mit der Mimi Sound Personalization kann der Ton an das individuelle Hörvermögen des Zuschauers angepasst werden.