Point of Sales im Fokus
Der Marktstart wird von einer breiten Marketingkampagne begleitet. Ab Anfang April läuft ein Werbespot auf YouTube, Social Media und namhaften TV-Sendern. Online- und Social-Media-Kampagnen flankieren die Videowerbung. Interessierte werden auf die Produktseite king-of-klang.de geleitet, wo es weitere Infos, animierte Elemente und Videos gibt.Das Digitradio 650 ist ein PremiumLine-Produkt, weshalb es nur über den autorisierten Fachhandel vermarktet wird. Für die optimale Präsentation in den Ladengeschäften stellt TechniSat zahlreiches POS-Werbematerial zur Verfügung. Hierzu gehört u.a. ein POS-Display mit beleuchtetem Sockel und Rückwand, um das Gerät schön in Szene zu setzen. In Zusammenarbeit mit dem Fachhandel sind ab April weitere Werbeaktivitäten speziell in Online-Kanälen in Planung, die interessierte Kunden direkt ins Ladenlokal leiten sollen.
Verkaufsargumente des Digitradio 650
- Vielseitige Abspielmöglichkeiten: CD, Podcast, Radio (DAB+ / Internetradio / UKW), Musikstreaming und mehr.
- Smartphones lassen sich per USB oder kabellos über die Ladefläche auf der Oberseite aufladen.
- Das große 3,5 Zoll Farbdisplay besitzt verschiedene Dimmstufen. Dank breitem Betrachtungswinkel lassen sich Uhrzeit und Display-Inhalte einfach ablesen.
- Musik oder Hörbücher werden via Bluetooth abgespielt. Dank Spotify Connect ist das Gerät auch kompatibel zum Musikdienst Spotify. Via Amazon Music können Audio-Inhalte aus der Amazon Musikbibliothek oder von Abos wie Amazon Music Prime oder Music Unlimited direkt über das Digitradio 650 abgerufen werden.
- Gesteuert wird das Gerät per TechniSat Connect-App oder über die mitgelieferte Fernbedienung in edlem Aluminium.
- Die Testredaktionen von Satvision, Audiovision und av magazin sind vom Digitradio 650 überzeugt. Im Fazit der Tests werden u. a. die überragende Ausstattung, der Bedienkomfort und der klangstarke Sound gelobt.