Die Ergebnisse der Umfrage
- 33 Prozent empfinden die Maske beim Einkaufen in einem Elektronikgeschäft als sehr störend, 30 Prozent als eher störend, 37 Prozent als eher nicht oder gar nicht störend.
- 39 Prozent haben aufgrund der 2G-Regel darauf verzichtet, in letzter Zeit in einem Elektronikgeschäft einzukaufen.
- 46 Prozent haben aufgrund der 2G-Regel lieber online gekauft als im stationären Elektronikgeschäft.
- 84 Prozent waren eher oder sehr zufrieden damit, online einzukaufen statt im Geschäft.
- 57 Prozent derjenigen, die unzufrieden mit ihrem Online-Einkauf waren, gaben als Grund an, dass sie die Produkte nicht begutachten oder testen konnten. 30 Prozent gaben fehlende Beratung als Grund für ihre Unzufriedenheit an.
- 33 Prozent haben ihren Einkauf im Elektronikgeschäft aufgrund von Corona und den 2G-Regeln aufgeschoben.
- 66 Prozent derjenigen, die ihren Kauf im Elektronikgeschäft aufgeschoben haben, gaben als Grund an, dass sie die Produkte nicht begutachten oder testen können. 37 Prozent gaben fehlende Beratung als Grund an.