Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
- Business
- Electronics
- Hausgeräte
-
Specials
- Support
- News-Ticker
Home Business Handel MediaMarkt und Saturn: Smartphones für Mitarbeiter steigern Service- und Beratungsqualität
Ursprünglich als Pilotprojekt in Deutschland eingeführt, haben sich die Mitarbeiter-Smartphones von MediaMarktSaturn innerhalb von zwei Jahren als Unterstützung bei Beratung und Verkauf bewährt. Rund 44.000 Geräte inklusive der selbst entwickelten Apps MyStore und Pick’n‘Pack sind mittlerweile nahezu bei allen Kundenberatern in allen rund 1.000 Märkten in Europa im Einsatz. Dank der digitalen Unterstützung hat sich die Produktivität deutlich verbessert, heißt es nun aus dem Unternehmen. Den Mitarbeitern bleibt so mehr Zeit für Kundenberatung und Serviceleistungen.
„Unsere Mitarbeiter-Smartphones und vor allem die von uns selbst entwickelten Apps und die Digitalisierung von Kernprozessen bieten einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden und Mitarbeiter“, kommentiert Marius Lückemeyer, Managing Director MediaMarktSaturn Technology und Vice President Omnichannel der MediaMarktSaturn Retail Group. „Mit dieser Lösung sind wir in diesem Bereich führend im Handel. Wir steigern unsere Produktivität, verbessern die interne Mitarbeiterkommunikation und erhöhen vor allem auch die Kundenzufriedenheit.“
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Heftarchiv
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt