SVS hat mit Deltaco AB eine exklusive Vertriebspartnerschaft geschlossen und steigt damit in die Vermarktung von Produkten zur Elektromobilität ein. Deltaco ist ein ursprünglich in Schweden gegründetes Computer-Hardware-Unternehmen mit einer über 30-jährigen Geschichte. Seit 2007 hat Deltaco AB seine Präsenz besonders in den skandinavischen Märkten verstärkt und ist mit verschiedenen Marken mittlerweile auch in weiteren europäischen Märkten vertreten. Nun will das Unternehmen über die Partnerschaft mit SVS auch Fuß im deutschen Markt fassen.
Wandhalterungen und Zubehör
Das Produktportfolio zu Deltaco – a nordic brand umfasst zum Start vor allem Ladekabel für den Anschluss von Elektrofahrzeugen an Wallboxen und Ladesäulen, aber auch Halterungen sowie weiteres Zubehör rund um den Ladevorgang zu Hause oder unterwegs. Deltaco Ladekabel passen für die meisten modernen, elektrischen Fahrzeuge in Europa und sorgen für einen reibungslosen, sicheren Ladevorgang. Erhältlich in unterschiedlichen Typen und mit Längen von drei bis zehn Metern sind vielfältige Szenarien abbildbar – sowohl für den Anschluss an eine nahe Wallbox zu Hause als auch eine oft etwas schwieriger erreichbare Ladesäule am Straßenrand oder einfach als Notladegerät mit Schukostecker. Die Wandhalterungen, entweder weibliche oder männliche Kabelenden, schützen die empfindlichen Stecker vor Schmutz und Staub – und damit vor dem Verschleiß. Gleichzeitig befindet sich der Ladeplatz dank Sperrknopf sicher fixiert an der richtigen Stelle.
„Mit Deltaco haben wir eine weitere spannende Marke in unserem Portfolio – mit Produkten, die den Zeitgeist treffen“, kommentiert SVS-Geschäftsführer Andrej Ganski. „Zubehör und Kabel gehören seit jeher zum SVS-Katalog und sind ein stabiler Umsatzbringer. Doch Ladekabel im Kontext der rasanten Marktentwicklung im Bereich Elektromobilität bieten uns und dem Handel ganz neues Entwicklungspotenzial. Daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Deltaco und den kontinuierlichen Ausbau der E-Mobilit- Produktpalette.“