Durch die Kombination aus Staubsauger und Wischer wird der Deebot M81Pro mit unterschiedlichstem Schmutz fertig. Egal ob eingetrocknete Flüssigkeiten oder Staubmäuse – dank des gründlichen Reinigungsverfahrens sorgt der Haushaltsroboter für einen sauberen Boden. Mit dem Nass-/Trocken-Wischsystem erledigt er beide Arbeitsschritte in einem. Für Wohnungen mit vielen verschiedenen Bodenbelägen hält der Deebot M81Pro ein besonderes Feature bereit. So lässt sich der Wassertank für Arbeiten auf Teppichen mit nur einem Handgriff entfernen und bei Bedarf auf Fliesen oder Laminat wieder anschließen.
Herkömmliche Staubsauger nehmen zwar viel Schmutz auf, allerdings geben minderwertige Filtersysteme auch viel Staub wieder ab. Das integrierte und leicht zu reinigende Feinstaubfiltersystem beim Deebot M81Pro reduziert hingegen die Luftverunreinigung auf ein Minimum. „Wir haben für alle Deebot Serien ein spezielles, dreistufiges Filtersystem entwickelt: Ein feinmaschiges Metallgitter fängt den gröbsten Schmutz auf. Feinere Staubpartikel werden von einem Schaumstofffilter aufgehalten und in letzter Instanz reinigt ein klassischer Feinstaubfilter die aufgesogene Luft“, erklärt Wahlich.
Der Ecovacs Deebot M81Pro ist seit Juli 2017 für UVP 299 Euro im Handel erhältlich. Sein gesamtes Produktportfolio präsentiert Ecovacs Robotics vom 1. bis 6. September auf der IFA 2017 in Berlin in Halle 5.1.
www.ecovacs.com