Die Verbundgruppe bringt 2022 neue Projekte auf den Weg. Den Anfang macht vom 18. Februar bis 4. März die virtuelle Warenmesse, inklusive einem umfassenden Webinar-Angebot. Am 29. und 30. April folgt der erste ElectronicPartner Kongress in Düsseldorf – ein neues Veranstaltungsformat mit Workshops, Vorträgen und ausgewählter Ware.
Neben der bereits vorgestellten „Go Green“-Kampagne initiiert die Verbundgruppe in diesem Jahr weitere Projekte für die drei Kernmarken EP:, Medimax und comTeam. „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern ist es uns auch im zweiten Corona-Jahr gelungen, alle Geschäftsfelder von ElectronicPartner souverän durch die Pandemie zu steuern“, sagt Vorstand Friedrich Sobol. Die genauen Umsatzzahlen veröffentlicht das Unternehmen im März. Vorläufige Ergebnisse weisen schon jetzt auf eine grundsätzlich positive Entwicklung hin. „Und auch in 2022 geben wir alles, um besten Service für unternehmerischen Erfolg zu bieten“, ergänzt der Vorstand.
Fachhandelsmarke EP:
Die Fachhandelsmarke EP: will ihre Positionierung weiter ausbauen. Während Wettbewerber sich zunehmend der Großfläche widmen, liegt die Stärke der EP:Mitglieder in exzellentem, persönlichen Service auf konzentrierter Fläche mitten in der Gemeinde. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht die Kooperation künftig noch effektiver durch gezielte Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen sichtbar.Franchise-Konzept bei Medimax
Auch bei Medimax setzt die Verbundgruppe weiter auf individuellen Service für ihre Franchisepartner, um bestmöglich bei der Kundenansprache zu unterstützen. Den Weg, den Medimax mit dem Abschluss der Privatisierung und dem neuen Markenclaim „Mehr Mensch. Mehr Technik“ eingeschlagen hat, setzt die Zentrale im engen Austausch mit den Franchisepartnern fort. „Gemeinsam arbeiten wir an einem neuen Look and Feel, das in Kombination mit unserem außergewöhnlichen Leistungskatalog die Expansion von Medimax vorantreibt“, ist Friedrich Sobol überzeugt.Technologie-Netzwerk comTeam
Die Mitglieder im Technologie-Netzwerk comTeam konnten in der Pandemie ihre Geschäftsbeziehungen und Services weiter ausbauen und dazu beitragen, dass die empfindliche IT-Infrastruktur im privaten, öffentlichen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich allen Herausforderungen trotzt. Ein besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf der Know-how-Erweiterung durch den comTeach Campus.Projekt „Go Green“
„Ein zentraler Baustein bei all unseren Aktivitäten in 2022, ob auf nationaler oder internationaler Ebene, ist das Projekt Go Green. Zusammen mit unseren Mitgliedern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden werden wir einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen und dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit in der Verbundgruppe ElectronicPartner gelebt wird“, erklärt Friedrich Sobol. Dazu gehören neben der Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts die Erschließung neuer, vor allem nachhaltiger Sortimente und die Befassung mit Maßnahmen zur Stromgewinnung und -speicherung.„Wir haben viel vor in 2022 und das richtige Team, um unsere Ziele zu erreichen, egal, welche Herausforderungen die anhaltende Krisenlage noch für uns bereithält“, fasst Friedrich Sobol zusammen.