„Spätestens mit Beginn der Covid-19-Pandemie, aber auch schon deutlich davor hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unseres Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt, darunter z.B. Auskünfte zu Warenbeständen, Preisen und Bestellvorgängen bis hin zu individuellen Beratungen per Videokonferenz. Diese Erfahrungen und die Akzeptanz seitens unserer Handelspartner haben wir genutzt, um redundante Prozesse zu verschlanken und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu erhöhen“, erklärt Andrej Ganski, Geschäftsführer bei SVS.
Ausbau des Markenportfolios
Parallel bereitet sich SVS auf den weiteren Ausbau des Produkt- und Markenportfolios vor. Neu dabei sind Wallboxen, Ladekabel und Saisonartikel von Deltaco, professionelle Gaming-Monitore, -Headsets und -Mäuse von Millenium sowie hochwertiges Gaming-Zubehör der skandinavischen Marke L33T. „2022 steht im Zeichen der Portfolioausweitung – mit ganz neuen Kategorien und spannenden Brands“, so Ganski weiter. „Service und Logistik für alle Bestandsmarken und neu hinzukommende Partner erfolgen dabei wie gewohnt über unser firmeneigenes Service-Center. Auch hier haben wir Ressourcen freigelegt, neue digitale Schnittstellen geschaffen und die Prozesse abermals verbessert.“Erste Gelegenheiten sowohl das Key-Account Team als auch die neuen Marken bei SVS kennenzulernen bieten die kommenden Kooperationsmessen:
- Koop-Messe in Berlin (expert 19. - 20. Februar, Euronics 21. - 22. Februar)
- EP-Messe (virtuell 18. Februar - 2. März)