„Die Marke Audix ist die perfekte Ergänzung zu unserer bestehenden Palette an Audio-Geräten in einer hochtechnologischen, wachsenden Kategorie“, erklärt Marco Pezzana, Divisional CEO bei Vitec Imaging Solutions. „Die Marke wird unseren adressierbaren Markt erheblich vergrößern, unsere Fähigkeiten im Bereich der Audio-Technologie verbessern und, was am wichtigsten ist, großartige Fachleute mit fundierten Kenntnissen der Audio-Branche an Bord haben, die eine echte Bereicherung für das Unternehmen darstellen und es uns ermöglichen werden, die Umsetzung der Audiostrategie von Vitec zu beschleunigen und die Content-Creator-Community mit einfach zu bedienenden High-Fidelity-Audio-Erfassungslösungen zu begeistern.“
Mit dem Neuzugang von Audix ist die „Audio Capture Strategie“ von Vitec nun um drei Kernmarken für Mikrofone herum strukturiert:
Audix: Mikrofone für Studio-Aufnahmen und Beschallung
Rycote: Profi-Mikrofon- und Noise-Cancelling-Zubehör
Die Marke Rycote ist auf das Broadcast- und Produktionssegment ausgerichtet, wo sich Profis auf die Windschutze, Schockhalterungen und Schutzsysteme dieser Marke verlassen. Während Rycote Windschutze und Halterungen weiterhin in Großbritannien hergestellt werden, werden die Rycote Broadcast-Mikrofone künftig in den USA gefertigt.Joby: Mobile Mikrofone für Content Creators
Die Marke Joby adressiert Social-Media-Influencer, für die eine hervorragende Audio-Qualität ein entscheidender Faktor für ihren Erfolg ist. Die Bandbreite der Joby-Mikrofone soll noch in diesem Monat um neue Produkte erweitert werden, darunter professionelle Kameramikrofone und innovative Lösungen für Podcaster und Gamer. Auch die Entwicklung von Joby-Mikrofonen wird in die USA verlagert.