Home Electronics Audio Vitec integriert Mikrofon-Marke Audix in sein Portfolio

Vitec integriert Mikrofon-Marke Audix in sein Portfolio

Vitec Imaging Solutions übernimmt die hochwertige Mikrofon-Marke Audix mitsamt ihren Tochtergesellschaften. Die renommierte Marke mit Sitz in Portland, Oregon (USA) konzentriert sich auf professionelle Gesangs- und Instrumentenmikrofone für Studio-, kommerzielle und Live-Anwendungen. Mit der Übernahme setzt Vitec seine Neuausrichtung fort, vermehrt Audio- und Videoprodukte für Kreative anzubieten.

„Die Marke Audix ist die perfekte Ergänzung zu unserer bestehenden Palette an Audio-Geräten in einer hochtechnologischen, wachsenden Kategorie“, erklärt Marco Pezzana, Divisional CEO bei Vitec Imaging Solutions. „Die Marke wird unseren adressierbaren Markt erheblich vergrößern, unsere Fähigkeiten im Bereich der Audio-Technologie verbessern und, was am wichtigsten ist, großartige Fachleute mit fundierten Kenntnissen der Audio-Branche an Bord haben, die eine echte Bereicherung für das Unternehmen darstellen und es uns ermöglichen werden, die Umsetzung der Audiostrategie von Vitec zu beschleunigen und die Content-Creator-Community mit einfach zu bedienenden High-Fidelity-Audio-Erfassungslösungen zu begeistern.“

Mit dem Neuzugang von Audix ist die „Audio Capture Strategie“ von Vitec nun um drei Kernmarken für Mikrofone herum strukturiert:

Audix: Mikrofone für Studio-Aufnahmen und Beschallung

Audix Mikrofon, Foto: Vitec Imaging Solutions
Audix Mikrofon, Foto: Vitec Imaging Solutions
Unter dem Dach von Vitec Imaging Solutions werden die Vertriebs-, Marketing- und E-Commerce-Kapazitäten ausgebaut, um die US-amerikanische Traditionsmarke weiterzuentwickeln. Künftig soll der Schwerpunkt auf den schnell wachsenden, drahtlosen Anwendungen liegen. Audix wird seine Produktionsstätte in den USA für die übrigen Audio-Marken von Vitec öffnen, um die Innovationen im gesamten Audio-Portfolio aller Vitec-Marken einsetzen zu können.

Rycote: Profi-Mikrofon- und Noise-Cancelling-Zubehör

Die Marke Rycote ist auf das Broadcast- und Produktionssegment ausgerichtet, wo sich Profis auf die Windschutze, Schockhalterungen und Schutzsysteme dieser Marke verlassen.  Während Rycote Windschutze und Halterungen weiterhin in Großbritannien hergestellt werden, werden die Rycote Broadcast-Mikrofone künftig in den USA gefertigt.

Joby: Mobile Mikrofone für Content Creators

Die Marke Joby adressiert Social-Media-Influencer, für die eine hervorragende Audio-Qualität ein entscheidender Faktor für ihren Erfolg ist. Die Bandbreite der Joby-Mikrofone soll noch in diesem Monat um neue Produkte erweitert werden, darunter professionelle Kameramikrofone und innovative Lösungen für Podcaster und Gamer. Auch die Entwicklung von Joby-Mikrofonen wird in die USA verlagert.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!