Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die groß inszenierte Trendshow bringt „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“ inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche. Im Fokus steht außerdem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die myWeb Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der „Commerce Connector“, der den Konsumenten von der Liefereranten-Website direkt zum Händler vor Ort führt. Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit dem „Messehighlight-Finder“ – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den insgesamt acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe. So stellt EK beispielsweise In der „World of Living“ neue Sortimente vor, die ebenso designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort“ ist das bereits 46-mal umgesetzte Shopkonzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.
www.ek-servicegroup.de