Home Business Business Produkt-Gütesiegel „Deutschland Favorit“ soll Verbrauchern Orientierung geben

Produkt-Gütesiegel „Deutschland Favorit“ soll Verbrauchern Orientierung geben

Welche Produkte verdienen das Vertrauen von Kunden? Jene Angebote, die Kunden als so vertrauensvoll bewerten, dass sie diese sogar kaufen würden. Das neue Produkt-Gütesiegel „Deutschland Favorit“, verliehen von Statista und SZ Institut, stellt Produkte vor, die besonders viele Menschen überzeugt haben. Die Produkte werden vorab in einer Umfrage unter Leserinnen und Lesern ermittelt. Diejenigen, die gute abgeschnitten haben, dürfen sich dann als „Deutschland Favorit“ bezeichnen. Ein Expertenrat unter Vorsitz des langjährigen Branchen-Managers Hans Wienands begleitet die Erhebung mit fachlichem Know-how.

Orientierung am Point of Sale

Foto: SZ / Statista
Foto: SZ / Statista
Auf diese Weise soll das Gütesiegel den Konsumenten eine echte Orientierung am Point of Sale bieten. Kunden können sich künftig vor der eigenen Kaufentscheidung an den abgefragten Kaufentscheidungen einer Mehrheit orientieren – und so besser entscheiden. Tatsächlich haben Gütesiegel bzw. Auszeichnungen für 94 Prozent der deutschen Konsumenten einen stark positiven Einfluss auf das Vertrauen in das ausgezeichnete Unternehmen, wie eine repräsentative Konsumentenbefragung von Statista im Januar 2021 ergab.

Die Anmeldephase für „Deutschland Favorit“ läuft bis zum 15. Januar 2022. Die Gewinner werden Anfang März 2022 gekürt und bekannt gegeben.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!