Home Electronics Audio Loxone übernimmt quadral-Vertrieb

Loxone übernimmt quadral-Vertrieb

Vor rund einem Jahr hat Loxone den Lautsprecher-Hersteller quadral akquiriert. Nun hat Loxone zum 1. Dezember auch den weltweiten Vertrieb der Lautsprecher übernommen. Damit ist das gesamte Lautsprecher-Sortiment von quadral nun auch beim österreichischen Anbieter von Gebäudeautomation verfügbar. Quadral wird sich künftig voll auf die Entwicklung von Produkten, Marketing und Aftersales konzentrieren. Durch die Übernahme verspricht man sich Synergieeffekte: Loxone kann seinen Kunden dank Audioserver und Lautsprechern nun besser die HiFi-Audiowelt erschließen. Und quadral kann Kunden eine neue intelligente Einbindung in das Zuhause aufzeigen.

HiFi als Teil eines Gesamtkonzepts

„Gemeinsam mit quadral haben wir uns das Ziel gesetzt, fantastischen Sound mit moderner Konnektivität zu vereinen”, erklärt Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone. „So gibt es dank der Kombination des Audioservers von Loxone und den Lautsprechern von quadral endlich eine einfache Lösung für den umfassenden HiFi-Hörgenuss. Denn so wird HiFi Teil eines gesamten Audiokonzeptes – inklusive Spotify, TuneIn sowie natürlich der lokalen Medien. Auch qualitativ gehen beide Welten gut zusammen: Die quadral-Lautsprecher sind wie auch die Loxone-Produkte für ein Gebäudeleben lang entwickelt. Dank regelmäßiger Updates bleibt diese Audiolösung immer auf dem neuesten Stand.”

Aktion zu Signum-Lautsprechern

quadral Signum-Reihe, Foto: quadral
quadral Signum-Reihe, Foto: quadral
Mit einer Aktionskampagne unter dem Motto „You hear the difference” werden insbesondere HiFi-Neueinsteiger angesprochen. Bei allen teilnehmenden Partnern stehen ab sofort die drei Aktionsmodelle Signum 20, Signum 70 und Signum Phase 1 für Interessierte bereit.

Rüdiger Keinberger: „Natürlich zielen wir mit der Aktion auch auf das Weihnachtsgeschäft und möchten hier unsere Partner, die Elektroprofis und den Audio-Fachhandel gleichermaßen mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion unterstützen. Deshalb bieten wir den Partnern, die sich für quadral interessieren, spezielle Schulungen an. Zudem möchten wir auch die Begeisterung für Hifi bei mehr Menschen wecken. Darum haben wir zum Beispiel auch in allen unseren Loxone Niederlassungen weltweit Lautsprecher von quadral im Einsatz.”

Volker Schwerdtfeger, CEO von quadral, ergänzt: „Und wir bieten mit der Aktion allen Menschen die Möglichkeit an, selbst zum Musik-Gourmet zu werden und das bisher verborgene, vollmundige Bouquet der eigenen Lieblingsmusik neu zu entdecken. Wie bei einer Weinverkostung laden wir dazu ein, die Aktionsmodelle der Signum-Reihe zu verkosten, beziehungsweise in diesem Fall zu erhören.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!