Mit neuem Markenlogo und optimierter Website inklusive voll integriertem Online-Shop stellt sich sich der Spezialist für hochwertige Audio-Lösungen neu auf. Zukunftsgerichtete Aspekte wie Systemintegration, Digitalisierung und hohe Fertigungstiefe kann WHD somit beser kommunizieren und transparent vermitteln.
Das Traditionsunternehmen aus dem Südschwarzwald präsentiert sich mit moderner Farbwelt und ganzheitlichem Erscheinungsbild. „Die Gestaltung repräsentiert bodenständige Qualitätsarbeit, zukunftsgerichtete Technologien sowie professionelle Leidenschaft und Lebendigkeit”, so die Eigenaussage von WHD. Die Brand Message „sounds good” beschreibt einerseits die Qualität der Audio-Produkte und Beschallungssysteme, andererseits das offene Ohr im Hinblick auf innovative Ideen.
„Unsere Werte basieren auf Tradition und Innovation, Teamwork, Verantwortung und Wettbewerb. Wir sind uns unserer über 90-jährigen Geschichte bewusst und richten unseren Blick offen und neugierig auf die Zukunft”, betont WHD-Geschäftsführer Stefan Huber. „Wir arbeiten beständig und mit Leidenschaft an neuen Lösungen und entwickeln Bewährtes weiter. All das spiegelt unser neuer Markenauftritt wider.”
Website mit integriertem Shop
Die WHD-Website ist jetzt in vielen Sprachen abrufbar und zeigt sich mit übersichtlicher Struktur. Neu ist auch der voll integrierte Online-Shop mit mehreren 100 Produkten. Informative Themenseiten helfen dem Kunden, schnell die passende Audio-Lösung zu finden: Beleuchtet werden nicht nur die einzelnen Produkte und Produktkategorien, es werden auch spezielle Lösungen für besondere Anforderungen vorgestellt. Die Themenseiten richten sich sowohl an Fachplaner und Elektroinstallateure, Architekten und Innenraumdesigner als auch Händler und Endkunden. Verstärkt weitergeführt wird der hausinterne Blog, in dem weiterhin zu neuen Themen und Produkten rund um Audio informiert wird.
Praktische Online-Tools
Online-Tools wie der Projektplaner oder die Positionierungstoolsrund um die unsichtbaren Soundsysteme haben sich in der Vergangenheit bewährt, so dass Kunden auf diesem Wege schnell und niederschwellig bei Planung und Installation geholfen wird. Daher denkt WHD auch in diese Richtung weiter: Zusätzliche Online-Tools für Mitarbeiter, Kunden und Partner sind in Planung, so zum Beispiel ein Self-Service Helpdesk, Download-Portal und Digital Asset Management.